• Hallo zusammen,
    ich möchte kurz mal vorstellen was ich so als Betonfertigteile gemacht habe.
    1. Betonblöcke zur Hangbefestigung oder als Schüttboxen
    2. Spurplatten
    3. Tiefbordsteine
    4. Rasengittersteine
    5. Betonrohre
    Die Betonrohre sind noch nicht ganz trocken, daher kommen die Farbunterschiede. Gefertigt sind diese aus Schnellzement und somit auch für außen geeignet.
    Gruß
    Andreas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• 1. Betonblöcke zur Hangbefestigung oder als Schüttboxen

Hallo Andreas,

was benutzt Du für Rohmaterial für den "Guss" und wie lange braucht so eine Form, bis Du sie entformen kannst?

[edit] ups, gerade habe ich es gelesen: Schnellzement!

Das ist der, wo man nur Wasser zugibt?
    Gibt es da Unterschiede in der Körnung?

Martin
    --
    (der tut nichts - der will nur spielen)

• Hallo Martin,

ob es unterschiede gibt weiß ich nicht. Ich nehme den vom Hornbach. Wasser dazu und fertig.
    Hab es auch schon mit mischen (Quarzsand , Ausgleichsmasse) versucht. Aber am einfachsten ist halt Schnellzement alleine.

Gruß Andreas

• Hallo Martin,

ist ein wenig abhängig was ich von den genannten Sachen mache und wie gerade die Umgebungstemperatur ist. Ich mach es halt ein wenig nach Gefühl. Der eine oder andere schrott ist natürlich auch dabei. Als Trennmittel verwende ich nichts. Es macht nur Flecken.

Gruß Andreas

• Hallo zusammen,

Ich hätte 8St. Betonrohr zu verkaufen.

Abmessungen:
    - Durchmesser außen = 73/90mm
    - Länge = 180mm
    - Gewicht = 570g

Preis wäre 60€ zzgl. Versand.

LG Andreas