2. Forumstreffen Modell-Baustelle.de 2009

• Groß Bagger !! Ich komme aus der Baubranche , für normale ausschachtungen hatten wir selber nur Liebherr 942 / 944 oder einen 952 und CAT 330 . Das waren unsere eigenen Firmen Bagger . Und bei sehr großen ausschachtungen wurden Liebherr 972 oder 984 angemietet und es wurden auch nur Sattel geladen . :D:D

Wenn man Platz hat ......

Nur geh ma in die Alpen da is n 25t schon n riese und hat Seltenheitswert ....

Deswegen bauch ich auch n 14t ..... Einfach Flexibler und auch leichter zu transportieren ...... ohne Rückenschmerezen :undweg:

Trotzdem schöne Bilder von noch schöneren Modellen und nem einfach nur genialen Parcour !
    Werde mich wohl ranhalten müssen an meinen Komatsu für nächstes Jahr :undweg:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Hallo,

Das seht mall sehr gut aus :thumbup: . Schade das ich nicht darbei gewesen war :cursing: . Nachste treffen musse ich auch mall vorbei kommen.

Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

• Hallo Daewoo,

Einfach Flexibler und auch leichter zu transportieren ...... ohne Rückenschmerezen

Da muss ich dir recht geben. :genauso: .

Ausserdem gings da um Hausbau ,da hab ich bei uns bisher nix grösseres wie Liebherr 934 gesehen.

So jetzt aber wieder back to topic :) .

Gruss Daniel

• Wir haben auch bei normalen Haus Bau einen Liebherr 952 genommen ca. 2000 cbm . Und dann 10 Sattel so war die ausschachtung in 2 Tagen fertig .

• Sieht nach einer vollkommen gelungenen veranstaltung aus!!!
    Echt Tolle Bilder die ihr da gemacht habt.. 10-Sterne

Ich ärger mich dieses Jahr wieder nicht dabei gewesen zu sein.... :wut2::wut1:
    Naja bleibt mir nur die hoffnung auf nächstes Jahr dabei zu sein...dann mit neuem Baggerchen...

Das Problem mit den LKW´s und großen Baggern wird man nie so richtig loswerden,
    außer man beauftragt immer einen Teil der LKW Fahrer den "norlmalen" Baggern (0-30to)
    das Material abzufahren und dan wechsel mit den Fahrern der LKW´s unter den "großen" Baggern (30-...to).

So kommt jeder auf seine Kosten,oder Erdbauwie Böschungsbau betreiben oder wie schon geschrieben mit Containern und Abrollern arbeiten.

Das kann man dann nächstes mal noch verbessern... aber so wie ich das als Außenstehender sehe war diesmal aufjedenfall noch besser als das erste mal ....
    Das ist doch schon :Top:

Gruß Alex :Top:

• Mensch Kalle was baut ihr für Häuser. :D

Bei meinem Haus ohne Keller waren es keine 250cbm.Ein Kollege hat mit Keller gebaut und hatte ca 400cbm.Da war ein Cat 220 und 4 Achser am Start.Das hat gepasst.

Nur beim Treffen kam auf einen Großbagger höchstens ein Laster.Kippermangel.Das gleiche Problem wie es doch auch oft in Sinsheim bei den 1zu12ern vorkam.

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Und man sollte es auch noch so sehen,das viele von uns einen Bagger und Lkw haben!Nur kann man halt nur eins davon fahren!Also bleiben viele Kipper stehen und es fahren alle Bagger und der mangel ist schon da!Nur für viele Dumper oder Starrrahmenkipper wären Straßen und fläche auch eng gewesen!

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Mein Chef Hat nichts unter 1000 cbm angenommen und nach oben immer offen :D:D wir selber hatten 25 sattel und 4 vierachser und 6 Bagger bis 50 tonnen klasse . Und was wir nicht hatten und brauchten wurde angemietet . Zu Sinsheim da ist der Peter K. unschlag bar was er da macht bei den 1:12 :D

• Das Problem war ja auch, das auf rund 3 Meter Böschungslänge die vier Großbagger standen :schreck: und händeringend Kipper brauchten. Wenn man zwischen die beiden 984 oder den Deer und dem Hitachi gefahren ist, konnte man sich nichtmal hinsetzen :motzen: , da der Kipper ja durch die Duettbeladung sehr schnell voll war :wacko: .

Leider war es ja auch so, das es zwar eine super Einteilung setens von Jo und Bernd gab :Top: , an die sich aber leider keiner hielt wie üblich :Knüppel: . Man könnte ja nächstes Mal für ein teil der Großbagger einen Erdwall mit 1,50 m höhe aufschütten, wo die Bagger eine Schneise für eine "Autobahn" hindurchbaggern müßen. Und den Aushub direkt dahinter in eine "Schlucht" hineinwerfen dürfen/müßen, und hier einen Damm für die Autobahn aufschütten. Wobei hier dann auch mindestens eine Planierraupe vorhanden sein müßte um hier alles eben zu schieben. Hier gäbe es dann auch die Möglichkeit eine Baustraße mit einer Planierraupe in den Erdhügel zu bauen, um darauf mit Dumpern und Muldenkippern zu fahren.

• Hallo Ihr Lieben,
    heimkommen war ja nicht so das Problem für uns :thumbup:,
    hat aber geklappt.
    Unser Treffen war wieder mal PRIMA, tolle Kumpels, tolle Modelle (auch die Großen) und KEIN Stress :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und eine kleine Freundin habe ich jetzt auch :S
    Nun ein paar Bilderchen, zuerst vom unberührten Parcours

bis gleich ...

• Servus mitanand,

ich klink mich jetzt nicht in die Diskusion ein, sondern sprich nur ein ganz großes Lob den Organisatern dieser wunderschönen Veranstaltung aus.
    Ickes-Bau ist dabei auch zu erwähnen, für die Bereitstellung ihres Geländes und den Sanitären Anlagen. Danke, danke, danke und nochmals danke,
    Ich war vier Tage dort und hab selten soviel gelacht. :thumbup: Auch die :Mahlzeit2: war sehr lecker. An der Bierverpflegung :pinch: könnte man noch
    einiges verbessern, aber ich glaub das ist Geschmackssahe.

Gruß Hartmut

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen: