LESU / THICON Hydraulikstapler Linde H40

  • Moin Leute ,

    kann mir hier jemand etwas über den Stapler sagen ?

    Hat da schon jemand Ehrfahrungen mit gemacht ?

    Kann man den kaufen oder ist der einfach viel zu teuer ?

    Ich finde Ihn eigl. ganz schön, aber der Preis hält mich ohne irgend welche Erfahrung oder Wissen noch davon ab. :Denk:

    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    ich habe einen "Live" gesehen und auch auf Commander eingestellt. Wurde vom Kunden montiert.

    Die Hydraulik ist sehr leise und sehr feinfühlig und dennoch Kraftvoll für den MAßstab.

    Die Fahreigenschaften "vor-zurück" kann man gut und präzise steuern, langsames rangieren funktioniert perfekt. Die Endgeschwindigkeit könnte ein Tick höher sein, aber das ist Auslegungssache. Die Lenkung ist ausreichend und hat einen prima Wendekreis.

    Was viel wichtiger ist....

    Es gibt verschiedene Beschaffungsmäglichkeiten aber nur einmal vollkommen Lackiert und mit Lizenz von Linde. Du solltest dir ganz genau überlegen wo, denn dort wo auch der Service nach dem Kauf stimmt, sollte einmal nicht alles so funktionieren wir du es möchtest.

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Hallo Heiko,

    Danke für Deinen Kommentar. Ich habe schon gesehen, dass es das Modell in verschiedenen Ausführungen gibt.

    Leider halt noch nicht Live.. Die Beschreibung deckt sich ja mit Deiner Aussage. Ich muß mal schauen.

    Gruß Holger