• Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum, danke für die vielen tollen Beiträge.

    Ein wirklich hohes Niveau auf dem hier Modelle gebaut werden. Da habe ich Hemmungen, meinen ersten selbstgebautes Radlader Maßstab 1:10 einzustellen. Aber jeder baut mal sein erstes Modell, und ich möchte jeden Anfänger motivieren, anfangen und lernen.

    Ich baue einen Liebher L574 von Bauplanmaster.de.

    Was für einen Akku würdet ihr für so ein relativ schweres Modell verwenden. Welches Strom-Steckersystem ist "Standart". ich habe bisher Hubschrauber aus dem Jahre 1990 gebaut und geflogen, die Steckertype gibt es gar nicht mehr :thumbup:.

    Werden die 2 Fahrtenregler parallel zum Akku verkabelt oder gibt es dafür "Stromverteiler"

    Ev. gibt es einen Link zu einem Beitrag, wo der Aufbau der Spannungsversorgung beschrieben wird, Danke für eure Hinweise im Voraus.

    Matthias

  • Also ob es einen richtigen Standart gibt weiß ich nicht, hab mit letztens von der gleichen Firma zwei verschiedene Regler gekauft für 6 S an einem Waren Xt90 und am anderen waren MPX Stecker dran aber ich habe auf meine kleinen Akkus und auch früher Scale art MPX Stecker die sind recht klein dazu habe ich mir noch eine Form gefräst das ich mit der Heisklebepistole die Kontakte Isolieren kann und gleich noch einen Griff habe.


    Aber heute würde ich bei kleinen Akkus die XT 60 Stecker verwenden die sind schöner zu Löten und haben Griff und Isolation gleich dabei.

    Bei meinen Großen Akkus verwende ich XT 90 diese sind auch an großen Lippos dran.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !