Liebherr LR 636 von Lesu

  • Guten Tag Zusammen es ging in den Endspurt

    nach dem Einbau der Elektronik in den Unterwagen und Programmierung mit der Brixl wurde noch eine Abdeckung aus PS gemacht damit ich den Akku auflegen kann

    Seitlich ist nun der Epfänger und der Schalter zum Ein-Abschalten des Modell untergebracht

    Nach der fertigstellung stand am letzten Samsatg der test der Raupe auf unserem heimischen Parcour statt. Die Raupe wurde ca 3 Stunden bewegt ohne dass ich irgendwelche Schwachstellen festellen musste. Leider ist mein Akku noch nicht eingetroffen und ich habe die Raupe mit NI-Mh Akku von 2500 Mha betrieben und konnte so ca jeweils mit einem Akkupaket eine Stunde fahren.

    Grüsse aus der Schweiz :)

  • Hier noch einen vergleich mit den Raupen der Vereinskollegen

    Scaleart Cat 963

    Veroma Carson Liebherr 634

    Lesu Liebherr 636

    Übrigens habe ich die Masse mit dem Original verglichen und komme auf einen Massstab ca von 1:13.7

    so das wars vorerst mit dem Baubericht wenn sich gravierende Anderungen oder ein Schaden einstellen sollte werde ich sicher wieder berichten

    Daher allen die sich für die Lesu Raupe Enscheiden viel Spass beim Bau und aus meiner sicht das Preis Leistungsverhältnis stimmt

    Grüsse aus der Schweiz Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Zusammen

    habe in den letzten Tagen noch ein Up-Date gemacht die Raupe hat die Zentral Schmieranlage erhalten ähnlich wie im Vorbild

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Jano

    Selber plotten oder bei Fechtner Modellbau anfragen die haben Liebherrbeschriftungen für Radlader und Bagger

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo zusammen

    Es ging ein wenig weiter der zusammenbau der Kabine hat es in sich, da die Scheiben geschraubt werden was ja grundsätzlich eine gute Idee ist brachte mich jedoch fast zur verzweiflung. :Wand:

    Die Frontscheibe mit den M1.2 Schrauben mit Muttern ein Ding das mich vier Stunden beschäftigt hat, ich konnte auf keine Weise die Muttern festhalten damit die Schraube angezogen werden konnte, Nach unzähligen versuchen mit Pinzette Aderklemme etc. die Seiten der Kabine noch mal wegschrauben, Muttern der Frontscheibe positioniern und festkleben, Seiten wieder montiern und Schrauben vorsichtig setzen und leicht anziehen. Da die Frontscheibe noch gewölbt wird habe ich beim festziehen in der linken oberen Ecke etwas zu fest gezogen und dabei ist der Schraubenkopf durch das PVC hindurch gegangen was nun eine Klebung nach sich zog ( optisch nicht der Hanmmer) wird aber vom Dach und Scheinwerfer etwas verdeckt.

    bis zum nächsten mal

    herzliche Grüsse Markus

    Haha ich kenne das von der Lesu DT60 Kabine.
    Meine unprofessionelle Anfänger Lösung war etwas Spuke an den Finger, Finger auf die Mutter gepresst und die Mutter so in Position gehalten :D.
    Hatte auch kein Werkzeug und kleben wollte ich nicht aus Angst Oberflächen zu zerstören mit dem Leim. Mich haben dafür ganz andere Sachen in den Wahnsinn getrieben ;D.