• Guten Abend zusammen,

    ich hab da ein Problem. Ich habe einen Scaleart Unimog gebaut und die mitgelieferten Hitec Servos verbaut.. Die analogen Servos für die Hydraulikventile laufen gut, werden nicht warn. Die Digitalservos sind allesamt durchgebrannt, bis auf das Lenkservo. Es kann doch nicht sein das diese 44,-- Euro Servos nicht einmal 2 Minuten ein Seilzug halten können ohne abzurauchen. Hat jemand das gleiche Problem, oder habt ihr eine Idee warum die Scheißteile durchbrennen. Es handelt sich um HS-5085 MG

    Lg

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingop (7. November 2022 um 19:18)

  • Ich habe auch mal was von einem Programmiergerät von Hitec für diese Servus gehört, ich weiß nicht ob es zwingend nötig ist, aber vielleicht von Vorteil

    Modelle:

    MAN 8x8 Abroller (ehm. Zaremba RIP)

    Scaleart Tieflader (ehm. Zaremba RIP)

    LXY Bobcat Ketten

    PW180 Fumotec

    SA5000 Expert

    Minicom

    Betonblock Gießer

  • Hallo Ingo,

    die Ventilservos sollten aber auch digitale Servos sein - 5065MG, oder?

    Bei den Sperrservos musst du darauf achten dass das Servo in der gezogenen Position genau über den Drehpunkt zieht, Soll bedeuten, dass auf das Servohorn im gezogenen Zustand kein Drehmoment wirkt.

    Das funktioniert bei allen Sperren und der Bremse auch.

    Beim Getriebeservo ist es ideal, das du mit dem Hitec Programmiergerät die DB (Deadband width) erhöhst - dadurch gibst du dem Servo etwas mehr "Spielraum" für die Stellposition.

    Ich habe selbst einen Unimog und bei mir ist auch das Schaltservo einmal abgeraucht, das habe ich jetzt angepasst mit dem Programmiergerät und alles läuft.

    Gruß Manuel