• Hallo liebe Kollegen,

    es ist einiges passiert in den letzten Monaten. Ich habe mich durchgerungen und den Unimog von Scaleart gekauft. Hat mich einiges an Überwindung gekostet.

    Aber hey, gekauft, gebaut und für überragend befunden. Was soll ich sagen, das Modell steht wieder zum Verkauf.

    Ich bin halt Trecker Liebhaber und habe mich entschlossen den Unimog wieder zu verkaufen und mir einen MB Trac 1800 Intercooler zu bauen oder zu kaufen.

    Die Auswahl am Markt ist mäßig. Es gibt ja 2-3 Hersteller die ein Trac Fahrgestell im Programm haben. Aber die sind alle aus dem vollen gefräst und ich bin der Meinung ein Leiterrahmen und Portalachsen ist Scaler. Ich habe CAD Daten für den kompletten Oberbau aber ich habe keine Portalfräse und hätte die Kabine, Kotflügel und Ladefläche gern in 3mm Messing.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir die Teile Fräsen kann oder hat vielleicht schon mal einen gebaut.

    Lg

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    die Teile aus 3mm Messingblech würde ich nicht fräsen, sondern lasern.

    Hierfür gibt es einige Anbieter im Internet. Dort lädst du deine CAD-Daten hoch und bekommst gleich einen Preis ermittelt und kannst bestellen.

    Grüße

    Thomas

  • Ich muss gestehen, dass ich die Erstellung deiner Beiträge nicht ganz verstehe, aber sei es drum, ich muss es ja auch nicht verstehen.

    Aber mal zu deiner Anfrage. Da du ja CAD Dateien hast, dann würde ich für die herzustellenden Teile DXF oder STEP Dateien erzeugen und diese könntest du dann zu Wilmsmetall (https://www.wilmsmetall.de) schicken.

    Wilmsmetall kann nämlich Messing lasern und dort bekommst du dann auch ziemlich zeitnah einen Kostenvoranschlag für deine gewünschten Teile.