Helipilot möchte auf einen Bagger umsteigen:-)

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich fliege seit einigen Jahren Modellhelicopter, bin auch schon richtig Scale mäßig unterwegs.

    Alles lief wunderbar :!: Bis ich das erste mal nen Hydraulikbagger auf ner Messe sah :wie geil;

    Seitdem bring ich meinen Kindheitstraum nicht mehr aus dem Kopf, nicht mal mehr ein wunderschöner Hughes 500 Scale Heli kann da noch helfen.

    Ich besitze das komplette Rc Equitment, also richtig guter Sender (MX22 :P ) einige Ladegeräte, Werkzeug usw usw.

    Ich hätte vor, meine beiden Helis zu verkaufen, und mir einen Bagger anzuschaffen.


    Jetzt hätte ich einige Fragen an euch:S


    Da der Preis eines Baggers ja gewaltig hoch ist, würde es mich interessieren, ob die Maschinen richtig zuverlässig funktionieren, nicht das alle paar minuten Teile defekt werden.

    Welchen Bagger würdet ihr kaufen, Bernett sieht sehr gut aus oder? :P

    Gibt es viele Firmen die Baumaschinen herstellen?

    Was würde mich so ein Bagger ca. kosten? :sorry:


    Schon mal danke für eure Hilfe.


    Lg. Stephan

  • Hallo,

    dann bist Du ja schon perfekt ausgerüstet.

    Also dann kommen wir mal zum Bagger.

    Es gibt sie von Stahl/Leimbach, und Damitz als Bausätze, von Bernett und Egli als Fertigmodelle.

    Das es sich um Baumaschinen handelt, an denen es immer was zu schrauben gibt, ist der Service von entscheidender Bedeutung !!!!
    Du brauchts schon mal ein Ersatzteil, oder ein Zylinder muss abgedichtet werden,... das funktioniert bei Stahl und Leimbach am Besten,.... nein sogar perfekt.
    Stahl und Leimbach arbeiten zusammen.
    Stahl produziert den Bagger, Leimbach ist für die Elektrik und die Hydraulik zuständig. :thumbup:

    Bei Damitz musst Du lange warten aber Du bekommst ein gutes Modell dafür.

    Bei Bernett würde ich die Finger weg lassen !!!!
    Du bekommst vielleicht ,... vielleicht aber auch nicht, ein schönes Modell aber Du brauchst schon eine Woche bis Du ihn mal ans Telefon bekommst.

    Seit neuestem tummelt sich hier auch noch Egli, viele Erfahrungen gibt es da noch nicht.
    Was wir bisher gesehen haben sieht gut aus,... obs auch gut funktioniert wird die Zukunft zeigen.

  • Hallo,

    zu Tommis Ausage ist nicht mehr viel hinzu zu fügen, nur das du bei Frank unter Futzi hier im Forum auch einen Bagger kaufen kannst.

    Zum Leimbach /Stahl ist vieleicht noch zu sagen das wenn du einen Bagger willst der richtig rann geht, hier noch einiges gemacht werden muß.
    Am besten du schaust dich im Forum mal um da wirst du von jedem Anbieter einen Bagger finden.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,
    @ Walze was hast du gegen Bernett,nur weil mann ihn nicht ans Telefon bekommt???
    Hast du den Bagger schon live gesehen kannst du was über den Bagger erzählen ???

    Gruß aus der Rhön!!!

  • Hallo,
    @ Walze was hast du gegen Bernett,nur weil mann ihn nicht ans Telefon bekommt???
    Hast du den Bagger schon live gesehen kannst du was über den Bagger erzählen ???

    Gruß aus der Rhön!!!

    Sein Bagger ist schön und auch gut.
    Aber,... ich hab im Moment,... besser gesagt seit 8 Monaten einen Deal mit ihm laufen.
    Und was da ab geht ist alles andere als positiv.
    Mehr kann und will ich dazu im Moment noch nicht sagen. :cursing::scheisskram::wut2::schreck2::motzen::Wand::Knüppel:

  • Hallo,


    danke schon mal für eure super nette Hilfe.

    Ich bin etwas unsicher, von der Optik her würde ich nur Bernett 944 kaufen, Leimbach hat dagegen super Service.

    Mein einziger Grund das Helifliegen zu beenden ist die langwierige Wartung eines Helis. Pro Jahr schraubt man 100derte Stunden dran rum.

    Ich möchte mir einfach mal einen teuren :sorry: Bagger kaufen, und danach mal einige Monate baggern, ohne immer dran rumschrauben zu müssen.


    Ich hab noch eine andere Homepage gefunden, da gibt es nen Cat Bagger, dieser wird allerdings nicht Hydraulisch gesteuert.


    http://www.ip-modellbau.de/html/cat-bagger.html


    Wär das was??


    LG. Stephan

  • Hallo Stefan Ich kann nur zu DAMITZ raten. Hatte / habe 2 Stück bei mir rum stehen und unter umständen auch zu verkaufen das mit deiner Aussage kann ich verstehen und nachvollziehen.Ich habe manche Veranstaltung erlebt und noch nie gesehen das DAMITZ bagger ernsthafte Aussetzer hatten doch vom Erscheinungsbild solltest du dich nicht leiten lassen das mit Bernett ist unter Vorsicht zu bedenken den wenn du ein Neuling bist im Gebiet Baumaschinen könnte das Probleme geben . Meine Auslieferung bei Bernett wurde Immer wieder verschoben und ich habe dann die Sache beendet und mir Damitz gekauft. mein Motto Technik; Preis und Qualität muss stimmen. die Endscheidung kannst nur du für dich treffen. Gruß Jürgen