Ventile mit großer Auslassöffnung für 1:8

  • Hallo zusammen,

    Veroma hatte Ventile, die mit 2,0mm Durchlass was hergaben. Werden nicht mehr gefertigt.

    Uli Meinhardt macht auch keine mehr.

    Premacon ist mit 1,5mm Durchgang zu wenig...

    Elektrische Ventile sind mit 500€ das Stück ne harte Nuss.

    Gibt es sonst noch Alternativen?

    Ich habe zwei Zylinder mit 35 mm Kolben und je 100mm Hub. Dazu die zwei Kippzylinder mit 25mm und ebenfalls 100mm Weg.


    Dazu werden rund 25 -30 Bar gefahren, .... vorausgerechnet...


    HLP32 habe ich drin. So wie im 983...

    Grüße Michael

  • Wenn ich mich nicht fürchterlich irre (Ohoh) sind die Ventile die Marcel in seinem Buch beschreibt ein Entwurf eines Modellbauers aus den 90ger Jahren. Den Bauplan vom VTH habe ich hier noch irgendwo liegen. Den Baubericht aus der damaligen AMT habe ich auch noch in meiner Sammlung! Ich suche mal beides raus!

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

  • Servus Andreas,

    die Ventile von Marcel sind m.E. seine Zeichnungen. Zumindest ist das in seinem Buch so gedruckt.

    Die Zeichnungen habe ich, mir ist nur noch der Msaschinenpark ne Hürde. Denn das honen und feinstschleifen des Schiebers ist so ne Sache.

    Grüße Michael

  • Dann versuch den alten Bauplan vom VTH über Ventile und Hydraulikzylinder zu bekommen und geh zur nächsten Fräsbude. Nett mit den Leuten sprechen und du kriegst die nötigen Ventile.

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.