Hallo aus der Wetterau (Hessen)

  • Hallo,

    ich bin Maximilian (34) und komme aus der Wetterau (Hessen). Ich habe mit dem RC-Funktionsmodellbau (Baumaschinen) erst kürzlich angefangen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Rhein-Main-Gebiet, bzw. Hessen und Umgebung.

    Gerne würge ich mich mit meinem aktuellen Modell, ein Huina K350 100 v2 Kettenbagger 1:14 in einem Parcours versuchen. Ich komme Ursprünglich aus dem Modelleisenbahnbereich und habe mich nun umorientiert.

    Ich freue mich über neue Bekanntschaften, Tipps und Tricks rund um das Thema Funktionsmodellbau.

    An der Suchfunktion habe ich mich schon probiert, noch sind wir 2 uns nicht so ganz grün :olling-on-the-floor-laughing: .

    Gibt es denn Leute aus dem genannten Gebiet die sich regelmäßig treffen, oder auch einen Parcours haben wo ich mich anschließen könnte? :)

    Vielen Dank vorab.

    Grüße

    Maximilian

  • auch von mir mal herzlich willkomen . Wetterau ist gross? kommt auch drauf an wie weit du fahren willst mit dem Hobby ? gibt schon einige vereine bzw spielstätten wo man sich trifft oder eine Veranstaltung plant und ausführt . kannst dich ja mal unter .

    Mfg Eddi

  • Ach das ist ja nicht allzuweit weg kenne da zwei Personen mit Modellbau den Bordy und den Lutz jetzt anfang April ist eine Ausstellung in Klein Osthein in der Maingauhalle vielleicht sieht man sich da

    Mfg Eddi

  • Hallo Maximilian am 2.04.2023 ist saisoneröffnung in Bischofsheim bei rüesselsheim am Schindberg 23 . ist von 10:00 bis 16:00 vor ort ist ein Eisenbahner verein auf dessen Grundstück . vielleicht klappt es bi dir mal vorbei zu schauen Denke Lutz ist auch vor Ort gruss Eddi

    Mfg Eddi

  • Hallo Maximilian,

    ich komme aus Wiesbaden und fahre immer einmal im Monat nach Herrschweiler - Pettersheim (ConstructionWorld). Ein wahnsinnig genialer Parcours. Kannst ja mal danach googeln bzw. in Youtube schauen.

    Gruß Manuel

  • Willkommen und viel Spaß im Forum

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Manuel auch mal intresse in Klein Ostheim aufzutauchen in der Maingauhalle am 01.04. ---02.04 23 oder wennste lust und bock hast nach Bischofsheim bei Ruesselsheim Am Schindber g 23 ist am 02.04.23 saisoneröffnung bei den Modelltruckern ist auf dem Eisenbahnergelände . von den 1zu 5 zoll eisenbahner

    Mfg Eddi

  • Hallo Eddi,

    das klingt gut. An dem WE bin ich leider schon verplant aber zu einem späteren Zeitpunkt ergibt sich bestimmt mal die Möglichkeit. Danke für die Einladung.

  • Hallo


    @ Eddi : Ich werde auf jeden Fall in Klein-Ostheim sein. Gerne können wir kurz vorher auch einen Treffpunkt vor Ort vereinbaren. Den Termin in Bischofsheim habe ich auch auf dem Schirm, mal sehen ob ich beide Veranstaltungen an dem Wochenende schaffe.

    @ Manuel: Danke auch für deine Nachricht. Wiesbaden ist auch nicht wirklich weit. Habe mir die Construction-World angesehen., sehr interessant. Komm doch auch mal nach Klein-Ostheim, werde auch das erste mal da sein.

    @ allen anderen: Danke für das herzliche Willkommen heißen :)

  • hätte für euch beide noch ein Privatparcour im Salmtal liegt bei wittlich kann euch dort mal vorstellig werden ist auch ein mal im monat und in den Sommermonaten werden auch mal zwei Tage veranstaltet. wer WW oder campingbus darf dort auch übernachten auch zelt ist möglich

    Mfg Eddi