Frage zu aktuellen Radlader-Bausätzen

  • Hi zusammen,

    es muss etwas neues her.

    Auch wenn mich der LKW mit dem Ladekrank von Lesu reizt, einen Radlader wollte ich schon immer haben.

    Da der Markt doch recht übersichtlich ist wollte ich mal euere Meinung zu dem Wedico Radlader wissen. Irgendwie hat es mir der angetan. Sind die denn mittlerweile einmal grunderneuert worden? Oder kann man mit dem immer noch nicht ordentlich Erde verschieben?

    Wenn ich mich dazu entscheiden würde, einen zu kaufen, mit welchen Problemen müsste ich rechnen? Gelesen habe ich von schwacher Hydraulik und von einem Problem der Z-Kinematik. Oder doch lieber den günstigeren von Lesu?

    Vielen Dank für euere Antworten :)

  • Moin,

    warum nicht gleich einen von Fumotec? Der neue WA 475 sieht klasse aus. Ich habe den Vorgänger, den WA 500 und bin damit echt zufrieden.

    Beste Grüße aus dem echten Norden!

    Alex

  • Morgen :)

    Der WA sieht klasse aus, allerdings ist mein Budget begrenzt und der Grundbausatz allein würde dies schon deutlich überschreiten :(

  • Guten Morgen Pflocks,

    hast du auch einen Vornamen?

    Suchst du ein neues Modell oder kommt auch ein gebrauchter in Frage?

    Ich habe aus einer Verlassenschaft einen Wedico Radlader mit kompletter Kampshoff Hydraulik, Braeker Schnellwechsler, Licht, Sound, ev. auch Fernsteuerung da.

    Gruß

    Martin

  • Klar, ich heiße Markus ;) Irgendwo müsste auch mein Vorstellungsthread von vor ein paar Jahren sein.

    An sich kommt auch ein gebrauchter in Frage, ein Bausatz ist mir aber lieber. Ich mag den Zusammenbau :)

    Hat jemand Erfahrung mit dem BL71 oder dem Kompaktlader von Lesu? Die zähle ich jetzt auch mal zu den Radladern. Kommt da genügend Kraft auf die Kette / Räder um was wegzuschaffen? Der Mini-Radlader von Lesu der jetzt rauskommen soll (habe ich heute mittag erst entdeckt) würde mich auch brennend interessieren. Der wäre perfekt für meine "Mini-Miniaturfirma"

    Grüße

  • Hallo Markus

    Mags Du uns den auch Den Budget mitteilen?!

    Das grenzt die Auswahl dan schon ein und Du bekommst brauchbare Infos

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Markus,

    den BL71 gibt es nicht als Bausatz. Die kleinen Radlader kommen als Bausatz. Modelle haben einen tollen Spielwert. Kipper ist halt nicht mit zwei Schaufeln voll.

    Gruß

    Martin

  • Hi, ich war leider auf der Arbeit verhindert und konnte nicht antworten.

    Budget habe ich mir so um die ~5.500 gesetzt.

    Das mit dem BL71 weiß ich, es ist halt so eine Art widerlegende Wollmilchsau. Und für die Kompaktöader bzw den neuen Mini-Radlader gäbe es ja genügend Zubehör. Und meine Mini-Firma sollte eher Richtung Landschaftsbau gehen.

    Bei der Kraft ist es so:

    Ich habe zwar mittlerweile eine 2,5 qm große Flächen mit etwas loser Erde zum buddeln, der Großteil des Gartens den ich nutzen kann ist jedoch relativ lehmhaltig. Ist bei Radladern nicht ganz so wild, aber sollte man nicht außer Acht lassen. Vor allem wenn es beim Komptaktlader um die Reißzähne geht oder beim BL71 um den Löffelbetrieb.