• Hallo zusammen

    Ich bin der Simon aus der Region Zofingen in der CH.

    Früher Modellhubschrauber geflogen und neu umgestiegen auf Baufahrzeuge.

    Die Helis waren mir irgendwann zu mühsam zum warten/reparieren :). Wusste nie warum sie nach einer Zeit angefangen haben zu vibrieren. Spass macht das Scale fliegen ja trotzdem solange alles funktioniert :).

    Ich bin begeistert von allem was Motoren hat und fliegt oder Schwere Maschinen sind. Auch Sportliche Fahrzeuge wie Musclecars oder Offroader können zu glänzenden Äuglein führen.

    Nun habe ich vor kurzem entdeckt was es mittlerweile so alles an tollen Modellen gibt und mir direkt was gegönnt :). Hatte davor vor 20Jahren zuletzte nach Modellen gesucht und da wars noch anders.

    Habe die ersten 2 Modelle vor ein paar Tagen abholen können und lese mich grad ein und teste sie etwas.

    K988-100s in gelb

    XD Volvo A40G (da frage ich mich noch ob ich irgendwie umstellen kann dass der Sound nicht eingeschaltet sein muss oder leiser sein kann, je nach dem wo man fährt. Wenn eingeschaltet klingt der schon beeindruckend :).

    Der Bagger braucht am längsten und ist noch in der Produktion. Auf den freue ich mich mit Abstand am meisten,

    Lesu Cat 374F in Caterpiller farben

    Die ersten 2 Modelle gibt es nicht als Bausatz und an den Bagger hatte ich mich nicht rangetraut. Wollte erst was, was einfach funktioniert.

    Da ich voll angefixt bin habe ich auch schon geplant kommende Monate mein erstes Modell selber aufzubauen.

    Einen Dozer solls werden. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden welchen.

    Gefallen tun mir der Lesu DT-60 oder der PR736. Aber die Kraft und Gewicht von den grösseren RC4WD Dozern ist auch verlockend, Da stören mich aber ein bisschen die fehlenden Details im Vergleich.

    Ein wenig Bammel habe ich ja vor der Herausforderung vor allem wenn es dann an die Steuerungseinstellungen geht. Allerdings kann mit hier der Händler helfen wenn es sein muss. Er organisiert mir auch alle Teile von Anfang an die benötigt wären.

    Ich hoffe noch ein paar nette Kontakte zu knüpfen mit Leuten in meiner Umgebung mit denen man ab und zu gemeinsam das Hobby geniessen kann.

    LG

    P.S. ich bin begeistert, was hier manche hinzaubern mit ihren Handwerkskünsten. Ich bin da nicht so ausgerüstet, weder mit Werkzeugen noch mit den Fähigkeiten oder Erfahrung :) Learning by doing wird es bei mir.

  • Hallo aus Kirchberg / Bern…. Viel Spass

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Willkommen im Forum und viel spaß :handshake:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo und viel Spass im Foum

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus