Staupkappen für Hydraulik Schnellkupplungen

  • Da ich immer wieder auf meine Staupkappen angesprochen werde, möchte ich euch auch hier meine Staupkappen zeigen.

    Mittlerweile habe ich für so ziemlich alle Schnellkupplungs Größen die passenden Staupkappen.

    Mein Grundgedanke war ursprünglich der, das ich beim anbauen eines Zusatzgerätes keine Öligen Teile einstecken oder irgendwo zwischenlagern muss.

    Somit habe ich mir Staupkappen am Modell und die passenden Gegenstücke an den Anbaugeräten gemacht, die man auch zusammenstecken kann, um Staub / Schmutz von den Öligen Öffnungen fern zu halten.

    Die Staupkappen sind aus Flexiblen Druckmaterial, somit sehr Elastisch. Bis jetzt wurde noch keine Kappe oder Band an den Kappen abgerissen, oder Kaputt gemacht. 8) 8) 8)

    Seht selbst !!

    das sind meine Farbmöglichkeiten.

    Somit ist es mir möglich, an meinen Modellen weder den Hydraulikkreis ( und somit die Steuerfunktion ) oder einen Hydraulikkreis mit einem weiteren zu vermischen ! 8o ^^ ^^ ^^

    Mit dem Band ist die Kappe am Rohr befestigt.

    so sieht es bei meinen Modellen jetzt aus, wenn ein Anbaugerät montiert ist. Die Staupkappen sind zusammengesteckt, somit kann keine Erde in die Kappen wärend dem Baggern !!

            

    Das sind 10mm ChinaKupplungen an einem 1:8 Tracktor


    modell-baustelle.de/wcf/attachment/86639/

    Lg. Thomas

  • Ich hab die Teile schon länger Verbaut und bin begeistert……. Sehr zu empfehlen :OK:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)