Förderband von Christian 3D

  • Hallo zusammen,

    Ich darf mich stolzer Besitzer eines Förderbands nennen (vom Maschinisten). Die Komponenten machen einen tollen Eindruck. Auch wurde schon tolle Unterstützung und Ersatzteilverfügbarkeit vermittelt. Soweit alles TOP.

    Ich werde mal ein paar Bilder in den nächsten Tagen teilen.

    Gruß Tobi

  • Habe etwas angefangen, natürlich!

    Es passt alles wie Butter. Die Schrauben lassen sich, laut Hersteller, mit dem Akkuschrauber eindrehen, dadurch verkleben die Schrauben im Kunststoff.

    Werkzeug: Akku, Inbus, kleines Cuttermesser, Feile (optional)

    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen,

    Leider bin ich schon fertig. Die Begehung habe ich bewusst weglassen, wg. Kinder. Ein Poti ist auch nicht nötig. Ich habe mir noch graue Pvc Platten bestellt, um den Trichter zu vergrößern, damit ich mit der Raupe und evtl. Kipper direkt laden kann.

    Im Frühjahr werde ich noch testen, ob das Band nicht sogar noch etwas steiler kann.

    Ansonsten alles tippi toppi!

    Danke Christian;)

  • Hi zusammen,

    Ich habe mir erlaubt den Trichter etwas zu vergrößern, leider nur mit den Mitteln die mir gegeben sind. Der Schweissdraht dient der Versteifung, welcher noch mit einem Aluprofil abgedeckt wird und dann mit epoxy verklebt wird.

    Ich möchte gerne das Förderband mit Raupe und/oder Krampe direkt befüllen.

    Gruß Tobi

  • Frohe Weihnachten,

    die Lösung mit Schweissdraht und Aluprofil hat leider nicht funktioniert.

    Deshalb habe ich oben einfach nochmal einen Rahmen/Versteifung mit Kunststoff aufgeklebt.

    Nun sollte es passen:

  • Guten Abend,

    Ich war mit der Mitnahme des Materials nicht zufrieden (aufgrund Steilheit und Konsistenz) und habe Mitnehmer aus 1mm Gummi aufgeklebt (dementsprechend den Trichter 1mm angehoben).

    Ich freu mich auf den Sommer :)

    Verwendet habe ich für TPU meinen Loctite 435 (Cyanacrylat)

    Gruß Tobi