Kippvorrichtung für Mercedes Arocs 4151 8x4 Kipper

  • Kurze Frage zum TAMIYA Mercedes Arocs 4151 8x4

    Am Arcos ist die Kippsteuereinheit von TAMIYA verbaut. Mit der Kippvorrichtung bin ich nicht so zufrieden, dazu kommt das diese nach relativ kurzer Zeit schon defekt ist.

    Gibt es für das Modell eine andere Kippvorrichtung die auch etwas Leistungsstärker ist, zudem würde ich gerne auf 8x8 Antrieb umstellen wenn möglich?

    Gibt es in dem Arocs überhaupt den Platz für 8x8 und andere Kippvorrichtung?

  • Hast Du die erweiterung zum Kippen von Tamiya? falls ja kannst Du doch ganz einfach einen anderen Motor einbauen und diesen mit einem Fahrtregler ansteuern. Ich persönlich halte nichts von der ganten MFC geschichte, zu teuer und kann nicht erweitert werden, dan lieber ein Lichtmodul und fahrtregler und man ist flexibler.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • Sorry mit den Kürzel MFC kann ich nichts anfangen.

    Ja ich habe die Kippvorrichtung von TAMIYA, und diese ist von der Inneren Mechanik defekt. Da wir auch ein anderer Motor nicht helfen, habe diesen aber auch noch nicht geöffnet.

    Ferbaut im Arocs ist der Fahrtenregler SFR 1 von Beier.

  • Hallo,

    Die MFC ist die Steuerung der ganzen Elektrik von Tamiya also Regler,Licht.... Usw.

    Wenn Du sagst die Mechanik ist defekt muss es ja eigentlich die Spindel sein bei Tamiya???

    Bilder wären eventuell hilfreich.

    Gruß Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Danke für die Antwort.

    Wie schon geschrieben habe ich die Kippvorrichtung noch nicht zerlegen, weil ich diese gerne gegen etwas stärkeres tauschen möchte.