Horus / Alex aus Einbeck

  • Moin zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen...

    Ich heiße Alex, bin 40 Jahre alt und wohne in Einbeck.
    Im Bereich Funktionsmodellbau bin ich relativ neu dabei, ansonsten komme ich aus dem Scale-Crawler Bereich.

    In meinen Anfangsjahren habe ich mit Glattbahnern und Bashern begonnen und nebenbei habe ich an Tamiya Panzern gebaut,
    da mir dort irgendwann die Community weggebrochen ist, habe ich mich den Scale Crawlern zugewandt.

    Nachdem dann 2018 der Superscale in meiner Gegend ein festes Gelände bezogen hat,

    habe ich mich seitdem dort als Helfer bei der Anlage des Geländes, dem Streckenbau und auch der Vorbereitung des Superscales betätigt.
    Irgendwann 2022 wurde das Gelände um einen Bereich für Funktionsmodellbau erweitert.

    Und so begann es...

    giphy.gif


    Mein Einstieg war ein Eigenbau Zettelmeyer ZL5002F, demnächst folgen noch Details, Feinheiten und Farbe

    IMG-20240525-WA0009.jpg


    Da mir das Beladen irgendwann zu langweilig wurde, wurde der Fuhrpark um einen LESU 8x8 Abrollkipper ergänzt.
    Die Technik wurde auf ein Pistenking Beleuchtungssystem und einen Servonaut Regler upgegradet.
    Diverse Details später ist er bis auf ein paar Decals fertig.

    IMG-20240525-WA0014.jpgIMG-20240525-WA0006.jpg


    Da dann noch die Faulheit durchschlug und ich den Bagger nicht schleppen wollte, kam noch ein Scaleparts Tieflader dazu.
    Auch hier wieder Pistenking Technik verbaut.

    IMG-20240525-WA0029.jpg


    Soweit dazu erst einmal, ich werde mir nun ein paar Anregungen holen und durchs Forum schleichen.

    Mfg
    Alex