Ein Hallo aus dem Süden!

  • Moin,

    nachdem Damian hier aus dem Forum mich fast genötigt hat, mich hier anzumelden, hab ich gestern nachgegeben... ;)

    Joh, ich heisse Roman, wohne in Freiburg im Breisgau, bin 40 Jahre jung und kann mich immer für interessante Technik begeistern. Jobmässig bin ich als Schweisser und Mechaniker zugange.

    Modellbau hat bei mir mit Eisenbahn angefangen (H0 und LGB), dann war ne Weile nix, dann kamen Militärmodelle in scratch-Bauweise, und durch einen Gag bin ich nun bei Baumaschinen und Schwerlastmodellen gelandet. Schuld daran ist Damian, dem ich aus Spass einen John Deere Trecker von Bruder geschenkt hab... Was daraus geworden ist, hat Damian hier im Forum schon gezeigt :)

    Tja, wie es halt so ist, kommt dann eins zum anderen. Mittlerweile werden es bei mir immer mehr Fahrzeuge von Bruder, die auf einen Umbau warten. Ich finde, diese Teile sind eine gute Basis, um kostengünstig schöne Modelle zu bauen, die dann auch Spass machen.

    Was Werkzeug und Maschinen angeht, bin ich ganz gut ausgerüstet, es fehlt nur noch die Fräsmaschine, aber die kommt auch bald.

    Nun noch ein Lob an das Forum und seine Betreiber! Was mir hier besonders gefällt, ist der durchgehend nette Umgangston und die Akzeptanz des gebauten, egal was wer für Möglichkeiten hat. Auch die Hilfsbereitschaft untereinander finde ich sehr gut.

    Soweit erstmal, ich denke, hier kann man sich wohl fühlen ;)

    gruss roman

    PS: Mein Avatar ist kein Saurer, sondern ein Tatra 111, der in der Planung ist...

  • Servus Roman,
    auch von mir willkommen hier im Forum. :welcom:

    Ich wünsch Dir hier viel Spaß und regen Informationsaustausch.

  • Hallo Roman,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D