Ausbau Rhein-Herne-Kanal Los7

• Hi Ulrich,
    ui.. das wird wirklich ne sehr interessante Baustelle.

Hoffe Du wirst uns hier einwenig auf dem laufenden halten :thumbup:

• Hallo Johann,

ja ich werde mal ein paar Bilder machen. Komme dort ein bis zweimal die Woche vorbei. Zur Zeit wird an allen Kanälen in der Umgebung groß gebuddelt. Mache selten Bilder, sind halt nur wenige UNIMOGs dabei. :D Auch sonst ist auf den Kanälen immer viel los, z.B. Polizeiübung in Duisburg.

Bis dann

• Moin zusammen,

langsam wird die Baustelle und die Maschinen größer. Um den Erdaushub zu lagern, bereiten sie einen großen Acker vor. Um dort hinzukommen, haben sie heute eine Brücke über die Emscher aufgebaut. Auch auf der anderen Kanalseite wird jetzt gebuddelt.

Grüße
    Ulrich

• Schönen Kran hast du da erwischt! Das ist ein LTM 1800 oder??

Auf dem ersten Bild in der zweiten Reihe sieht man gut wie sich der Ausleger wölbt :warsnicht:

Was net passt, wird passend gemacht!

Alex

• Hallo Ulrich,

der Kran ist ja echt riesich, 8o hast du noch Bilder von der Bomag bräuchte ein paar genauere von der Bandage.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo,

zum Kran kann ich nicht viel sagen, habe keine Ahnung davon. Hersteller ist wohl Terex. Ein Bild von vorne habe ich noch.

Ich kann beim nächsten Mal schauen, ob ich ein paar Bilder von der Bomag machen kann. Es sind zwei Stück im Einsatz.

Auf dem zweiten Bild sieht man noch einen Grund für den Kanalausbau. :rolleyes: Die Tage ist wieder jemand in eine Brücke gerauscht. Das Dach steckt noch.

Grüße
    Ulrich