Laderaupe Liebherr LR634 hydraulisch

• Hallo zusammen,

erstmal allen einen guten Rutsch und danach ein tolles Jahr 2026.

Ich hab mich entschlossen, eine formlose, begleitende Dokumentation für den Bau meiner Laderaupe zu schreiben.

Es ist der Bausatz von Veroma bzw. Carson und es soll die Hydraulik von Martin Kampshoff rein. Ich habe dazu schon Kontakt zu ihm gehabt, allerdings erreiche ich ihn seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich hoffe, dass wird am Ende was, weil ich noch einmal ein Modell 'Made in Germany' bauen wollte. Von Euch weiß nicht zufällig jemand was zur Erreichbarkeit von ihm?

Bisher habe ich fast alle Metallteile entgradet, gespachtelt, usw. und bräuchte nochmal konkretere Infos über das Vorgehen beim Hydraulikeinbau. Es stellen sich nochmal mehr Fragen, wenn man den Bausatz in den Händen hält. Deswegen geht im Moment nicht viel weiter aus dem Grund, den ich oben schon geschrieben hab.

Vorzeigbar sind im Moment eigentlich nur meine Version des Kühlergrills und die Schaufel. Der original Grill gefiel mir nicht, weshalb ich einen Grilleinsatz gezeichnet und gedruckt habe. Er ist bisher lediglich eingeklebt und wird noch verputzt und entgratet.

Die Schaufel hat Metallzähne, ein Gitter und Ösen bekommen.

Wenn jemand übrigens Interesse an der Step-Datei des Grills hat, kann er mich gerne anschreiben.

Einen schönen Abend an alle.