Werkstattalltag

  • Weiß nicht obs hier richtig ist das thema, ansonsten bitte Verschieben

    Wollte mal nen paar Bilder von Fahrzeugen einstellen die mit meiner mithilfe entstehen

    Zuerst eins von den Fahrzeugen bei denen ich meistens mitarbeite

    Transportbetonmischerfahrgestelle für eine Firma die im Süden sitzt...
    Von diesen Fahrzeugen verlassen uns ca. 40 stk. im jahr und gehen in alle Welt die meisten bleiben natürlich in De, wir hatten aber schon Fahrzeuge die nach Frankreich,Italien und sogar in den Senegal haben uns schon Fahrzeuge verlassen, ob man diese jemals wiedersieht?

    Dann kommen da noch die Baustofftransporter auf Axor Basis mit Hiab Kran das Fahrgestell mit Kran bekommen wir fertig wir bauen dann die Pritsche auf und verteilen noch einige Liter Farbe auf dem guten stück.

    Vor kurzem haben wir dann einen Verkaufswagen für den gleichen Kunden gebaut, aufgebaut auf einem 12tonner atego Fahrgestell, diese art von Fahrzeug soll wahrscheinlich fahrzeuge der Vario Baureihe ablösen, da diese einfach zu wenig Nutzlast haben.


    Wenn Intresse besteht, kann ich ja ab und an mal nen paar Fahrzeuge einstellen die wir so bauen oder Lackieren.

  • Hier nochmal n Foto von einem Baustofftransporter mit dazugehörigem 2 Achs Drehschemel-Pritschen anhänger auch von uns gebaut, kurz vor der auslieferung

    Vor einiger Zeit haben wir auch wieder nen schönen Scania dagehabt zum lackieren

    Und auch mal was nicht so alltägliches BMW 6XX ALPINA

    Und noch ein nicht alltägliches Fahrzeug

    Renn-Porsche-Transporter-Auflieger, war leider noch nicht iner Lehre als der gebaut wurde und als er einmal bei uns war um was umzubauen hatte ich leider Urlaub :motzen:, vorne drin is nen kleiner Werkstattbereich und im hinterenbereich werden 2 meiner Meinung nach total überzüchtete Porsche transportiert, wert des gespanns wird immer schön drüber geschwiegen :fuck:

  • Hallo Tim,

    ich bin dafür, dass dieses Thema ne eigene Rubrik bekommt. Sind ja saugeile Exponate am Start bei Euch :thumbup:

    gruss roman

    PS: Ob das dann immer was mit Baumaschinen zu tun hat, ist sicher ein anderes Thema ;)

  • Besten Dank Roman für deinen kommentar.
    Ja obs ne baumaschine ist da lässt sich teilweise drüber diskutieren, bei dem hier lässt sich denke ich nicht drüber diskutieren.

    DAF XF 105-510 mit HIAB Abroller und wie ich finde intressanter Achsformel wie ich finde.

    Der Wagen war auch wieder nur zum Lackieren des Aufbaus bei uns.

  • Haben ma lwieder nen 3-Achser rausgeschickt, besonderheit hierdran der hintere Teil hat ne Alu-Riffelblech-Abdeckung bekommen.

  • Haben am Freitag morgen nen schönes Fahrzeug zum lackieren reinbekommen

    DB SK2024 AK

    Den Dieseltank im Hintergrund hatter aufer Ladefläche, er hat schon die neue Farbe bekommen, der rest des Fuhrparks soll nu folgen, ich persönlich find die Farbe zum :kotz: , aber gut springt auf jedenfall sofort ins Auge...

  • Besteht eigentlich interesse das das Thema hier weitergeführt, wenn ja, in welchem Umfang? Nur Baufahrzeuge oder das volle Programm was wir anbieten?

    Ein auszug aus unserem Angebot:


    Pritschenaufbauten Pritschenaufbauten mit und ohne Plangestell, Volumenaufbauten
    ...
    Kippaufbauten Heckkipper, 2-Seitenkipper, 3-Seitenkipper ...
    Wechselaufbauten

    BDF-Wechselaufbauten mit und ohne Höhenverriegelungen,
    Hubschwingen ...


    Anhänger Pkw-Anhänger, Starrdeichsel-Anh., Drehschemel-Anh. ...


    Kofferaufbauten


    Aluminiumkoffer, Plywoodkoffer, Frischdienstkoffer,
    Tiefkühlkoffer ...

  • Hallo ,

    wenn du das Tema weiter führen möchtest dann bitte ausschlieslich zu unserem Temenbereich "alles um die Baustelle"

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Tim,

    da muss ich Bernd recht geben, weil es hier ja um Baufahrzeuge geht. Aber z.B. paar mehr Fotos vom DB-Kipper samt Dieseltank wär nicht schlecht.

    Früher hatte mal ne Baufirma bundesweit dieses "giftgrün", aber ich fands damals nicht soo schlecht ... ;)

    gruß roman

  • Und was neues
    DAF CF als Baumaschinentransporter, mit 2 teiligen hydraulisch klappbaren Rampen, Hydraulisch angetriebene Winde, etc.
    Nutzlast wenn ich mich recht erinnern tu 15t

    3achs Fahrgestell

    Axor Schiebeplanenaufbau mit Mitnahmestapler

    Und noch ein neuer Axor Baustoftransporter von uns bei Daimler aufm Hof