Sortiergreifer 1 : 8

  • Servus,
    ui, das wird ein mächtiges Teil.

    Erzähl mal einwenig mehr darüber...
    Auch zu welchen Bagger der gehören soll :whistling::thumbup:

  • ich bin momentan nur am Anbaugeräte bauen.... den Bagger dazu kommt wahrscheindlich nachher. Bin momentan noch beschäftigt mit dem Drehmechanismus und der Drehdurchführung. und nachher noch das Schnellwechselsystem! Also habe noch viel zu tun;) ;(

  • Hallo,

    schaut genial aus der Sortiergreifer.... :Top:
    Hast die Zylinder auch selbst gebaut (geplant)?

    Was für einen Bagger willst du denn zu den Anbaugeräten bauen?

    Gruß

  • Nabend ..
    Sieht schon gut aus ... willst du ne Hydrl.Drehdurchführung bauen ???

    Schlauby : wenn man seinen Namen ableitet wirds wohl ein Volvo EC 360 B...??? Aber wer weiß schon..

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo zusammen!

    Ja wahrscheindlich baue ich sie selber...(man sieht sie im Hintergrund auf dem bild) habe aber auch eine im Internet gefunden.... weiss nur nicht ob diese den Druck aushält.

    Ziemlich sicher ein Volvo! wahrscheindlich EC 290 C oder den 360 C! hätte da zwar noch einen anderen einen Komatsu mit Drehstiel! währe ein sehr intressantes Modell oder?

    Man kann bei dieser Maschine den Stiel 360 Grad endlos Drehen!!! Bin mit dieser Maschine 4 JAhre lang gefahren!!! Sehr intressant!!

  • Hallo,

    das mit dem 360°-Drehen des Stiel ist wirklich interessant und hat auch nicht jeder ;) .

    Kannst du mir die Drehdurchführung etwas genauer erklären? Ich benötige für mein geplantes Projekt auch eine, wollte ich auch selber bauen, aber wenn es eine passende zum Kaufen gibt... Wo hast du eine für 1:8 brauchbare im Internet gefunden? Die ich gefunden habe waren für 1:8 immer zu groß.

    Gruß

  • Hy Kollegen,


    das mit der Drehdurchführung ist doch gar nicht so schwer. Ich würde ja mal schnell ne Zeichnung machen aber die Zeit... Ich probiere es mal: Du nimmst ein Rundmaterial und machst die Bohrungen für die Ölzuläufe und Abläufe aussermittig mit der Richtigen Tiefe hinein. Die Tiefe wegen den passenden Querbohrungen welche du jetzt machst. Oje, das wird nix, das versteht kein Mensch. Wenn du Interesse hast, dann ruf mich einfach mal an. Ich weiß nicht ob du den 1704 in 1:8 kennst. Ist immer in Sinsheim mit seinem Brecher. In der Abbruchzange ist ne ganz Simple Drehdurchführung drinnen welche schon zehn Jahre ohne Probleme Funzt...

    Zum Komatsu: Dann doch lieber den kleinsten von Volvo als den größten von Komatsu :) Bitte nicht Falsch verstehen war mehr als Spaß gedacht.


    Liebe Grüße


    Matze