Ausschachten im Huserland

  • Moin alle Gleichgesinnten!

    Sind das nicht Bilder die einem das Herz höher schlagen lassen. Selten so eine schöne Großbaustelle. Da ist ja noch schwer zu tun. Oder sind die Erdarbeiten schon abgeschlossen?

    Karl-Heinz, ich kann mit Lob nicht sparen, denn dein CAT ist ne echte Augenweide. Ein richtig schickes Großgerät aus einer Zeit wo meiner Meinung nach das Design noch wirklich nach Baumaschine war und nicht wie zur Zeit zum größten Teil so aerodynamische Seifenstücke. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten. Und Kraft scheint er ja reichlich zu haben. Sonst wüßt ich nicht wie so große Stücke aus der Graßnabe herausbringt. Und überhaupt scheint der Boden auch nicht ganz ohne zu sein, sieht aus wie stark lehmig und klebt schön, nicht wahr?

    Schade das so wenig LKW's zur Verfügung standen. Da sind dann wohl noch einige Arbeits(sonn)tage nötig ?

    Bitte weiter berichten!!!

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Hi Buddelbär,

    Ja, es gibt eig. immer was zu tun. Aber ich gebe zu, wir locker vor her den Boden mit dem Spaten ein bisschen auf. Wenn ein 2.ter Bagger dort wäre, dann würden wir den Reizzahn benutzen, einer reizt der andere Baggert dann. Aber wir sind halt nur mit 1 Bagger vor ort und der schafft schon was ordentlich. Für den Bagger hat Kalle 3 Akkus = 9 Stunden spielzeit :). Ja der Boden ist oft noch sehr nass und lehmig, aber er ist Ideal zum schieben.

    Es kommt ja auch nochmal der Tag, da bauen wir den Schotter wieder ein.


    Gruss Fabian

  • Hallo Fabi,

    da hab ihr echt ne Super Baustele das wäre auch was für meinen Liebherr 984.

    Nicht vergessen immer genug Bilder machen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Fabian und Kalle,

    das würde mich schon mal richtig reizen da mit zu wühlen. Mit dem Boden würde mein 1704 schon fertig, aber so eine verfilzte Graßsode ist da schon eine Quälerei. Die sollte man vorher mit dem Spaten nur einstechen. Gebt mir doch mal Bescheid wann wieder Einsatztag ist, vielleicht bin ich dabei. Nur bräuchten wir dann mehrere Lkw's zum abfahren. Wäre schön wenn man sich dort im kleinen Rahmen mal sieht die hier in der Region wirken.

    Kalle, würde mich mal interessieren was für Akku's der Bagger an Bord hat. Die Laufzeit ist schon sehr beeindruckend. Auch wenn das Teil schon so alt sein soll, er ist immer noch top aktuell. War denn damals die Beschaffung der Hydraulikkomponenten schwierig und was für Ventile hast du verbaut.

    Ich finde der Bagger ist tatsächlich einen ausführlichen, reichlich bebilderten Beitrag wert. Allein schon von der imposanten Optik her. Immer gut pflegen sag ich nur.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard


  • Ich finde der Bagger ist tatsächlich einen ausführlichen, reichlich bebilderten Beitrag wert. Allein schon von der imposanten Optik her. Immer gut pflegen sag ich nur.

    Hi Leute,
    genau meine Rede, das wünschte ich ja schon einpaar Beiträge weiter oben!

    Also Kallo und Fabi... los auf Bericht verfassen :thumbup:8o:whistling:

  • Hi Buddelbär,

    Das Problem wird sein, wir können nicht jeden einladen.Das eig. Hauptthema dort ist ja Eisenbahn, wir wollen im endefekkt nur ein bisschen Action reinbringen. Ich werde mal mit seinen "Fahrern" sprechen ob du vllt. noch kommen könntest. Das Problem wird dann auch vllt. dein 1:8 sein. Kipper ist immer ne gute Frage. Eig. könne man schon ein paar aufbringen. Besonders von kalle der Dumper der gut 45 KG auf die Waage bringt richtig beladen.

    Das einzigste Problem ist eig., dass wir nicht das ganze Forum einladen können.

    Wie gesagt, ich werde mal mit Kalle und Stefan sprechen.


    Gruss Fabian

  • Hallo Budelbär in dem Bagger ist eine 13AH batteri und bei 26 Bar brauche ich 6 amper . Da der Druck immer schwankt von 10 bis 26 Bar , komme ich auf eine spielzeit 3 stunden . Die zylinder sind eigenbau und die Pumpe von jung 4002 und macht ca. 3000 umdrehungen also 1 knappen Liter . und der steuer block ist von einen Modellbau Freund Jens K. ( Demag ) . Wenn ich jetzt mal zeit habe kommt einer von Meinert rein einen 4 Block den habe ich schon hier liegen . Dann kann ich auch meinen Betonbeisser anbauen .

    Gruß Baggerkalle

    Ein bis zwei Dumper mehr in Huserland wären nicht schlecht

  • Nabend,
    Ich war heute mit Kalle (Baggerkalle), Jens (Demag), Phillip (MAN-trucker) und Stefan (Maulwurf) im Huserland wieder ausschachten. Trotz mancher Regenschauer zwischendurch hat es eine menge Spaß gemacht.


    Gruß Fabian

  • Moinsen,
    das schaut wieder mächtig nach Spaß aus bei Euch.

    Danke Dir bzw. Kalle für die schönen Bilder! :thumbup:

  • Auf grund des Wetters haben wir leider nur ca. 600 L . Boden ausschachten können , und für das neue Gleis was da entstehen soll nur 3 meter geschafft . Aber wir müßen noch 15 meter machen auf der Baustelle . Und dann kommt eine neue 10-Sterne

    Gruß Baggerkalle

  • Hallo Kalle,

    dan geht echt die Arbeit ja nicht aus :D

    Baut ihr auch den Gleisschotter ein ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wir haben im Huserland Arbeit ohne ende , ja den Gleißschotter bauen wir auch ein . Er wird per Eissenbahn angeliefert , muß dann nur noch mit der Raupe eingeschoben werden . Es macht ein super spaß . Buddelbär hat sich auch schon angemeldet , dann werden wir mit zwei aus schachten .

    Gruß Baggerkalle