Bilder Faszination Modellbau Friedrichshafen 2008

  • genau
    War echt geil, vor allem unser neues Forumsmitglied aus HongKong hatte richtig Spaß und hat auch ordentlich Geld ausgegeben :P

    Lass mal ein bisschen mehr raus über den Mann.
    Ich hab gehöhrt der sei extra wegen der Messe gekommen.
    Am Freitag hat der nur geknipst ohne ende. Ich glaub der hat mindestens 200 Bilder von meinen Modellen.
    Am Samstag ist er dann schon selbst mit einem Zettelmeier gefahren und am Sonntag hatte er dann auch noch einen 4-Achskipper von Scaleart.

    Hat der das Zeugs etwa alles mit in den Flieger zurück nach Honkong genommen ?

  • Hallo zusammen!

    Nochmal kurz zum Damitz bagger, wusstet Ihr das man den seit dieser Messe, bestellen kann? :thumbup:
    Und hat den schon jemand bestellt????? :rolleyes:

    Schöne Grüße, Sebastian.

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Mit meinem Besuch hatte es folgendes auf sich:
    Ich habe ihn übers internet kennengelernt, weil er bei ebay etwas von mir gekauft hat. Wir haben uns dann sehr oft und lange über den Modellbau weltweit unterhalten. Er erzählte mir auch, daß er schon auf Messen in Detroit und Deutschland war und das es weltweit nirgends so schöne Modelle gibt wie hier. Wir kamen dann auf die Messe Bodensee und er fragte mich spontan, ob er mitkommen dürfe. Ich hielt das erst für einen Scherz, doch 2 Tage später bestätigte er mir die Buchung von 2 Flugtickets. Also buchte ich ihm die Hotels dazu. Er reiste Donnerstag Morgen an und flog am Montag wieder zurück. Wir haben die Modelle alle ordentlich verpackt ( bzw. den 8x8 hab ich von einer Verpackungsfirma am Flughafen verpacken lassen ).
    Er sagte mir, er habe mehr wie 400 Bilder gemacht und auch diverse Videos erstellt ( Ich bekomme davon CD's ). Bei den Modellen handelte es sich alles um seine Modelle, die er hier gekauft hat ( Raupe, 8x8, Zettelmayer, Tieflader von Stahl ). Er hat noch mehr Teile gekauft.
    Ich werde den Kontakt mit ihm aufrechterhalten, weil ich denke, daß man vieleicht auch irgendwann von seinem Wissen und Möglichkeiten profitieren kann. In HongKong baut er Panzer im Maßstab 1:8 aus Vollmetall in Handarbeit und sammelt Autos ( ca. 40 Stück ). Er kennt z.b. die Firma Haffner und Hr. Boenning schon mehr wie 10 Jahre und sie ihn auch.

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Nochmal kurz zum Damitz bagger, wusstet Ihr das man den seit dieser Messe, bestellen kann?
    Und hat den schon jemand bestellt?????

    Die Bagger bei Damitz am Stand wurden auf der Messe alle an ihre neuen Besitzer ausgeliefert.

    Das heist man konnte ihn wohl auch schon vorher bestellen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Achso! Vielen dank! :)
    Würde gerne mal wissen, wie der sich so fahren lässt!

    Schöne Grüße, Sebastian :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Ein Damitz Bagger läst sich super Fahren , Kein Wackel und schlacker wie beim Leimbach Bagger . Nur der Fahrantrieb könnte mehr Dampf haben , ich ihn 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne

  • Das kann ich soweit bestätigen, wobei mehr Dampf nicht Kraft sondern Geschwindigkeit bedeutet aber damit läst sich leben .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hier nun mal das einzigste Bild :cursing: das ich vom Parcours in FN gemacht habe.

    Hier nun ein paar Bilder von unserem Stand.



    Spionage auf Allgäuerisch. :weglach:



    Hatte mit Herrn Damitz Senior in Wels gesprochen, bei dem Original gibt es 2 Fahrstufen. Beim Modell haben Sie sich für die langsame Fahrstufe entschieden.

  • Nabend!

    Ja ich habe schon gehört, das der etwas langsam ist, aber damit könnte man ja noch leben! :thumbup:
    Irgendjemand meinte auchmal, dass die Besitzer von Damitz Bagger, diese immer tragen! :D :D

    Schöne Grüße, Sebastian.

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Halli Hallo

    Mein übliches Messevideo:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Ansehen

  • Hallo,

    sehr schönes Video, aber zur Hintergrundmusik passt wohl eher eine Kutsche ... :D


    Gruß Steffen

    Bei Klassik bekomme ich weniger leicht probleme mit gema, ... (hoffe ich mal) ... und ohne ton ists auch oll ...

  • Hi hat jemand vieleicht die Adresse von demjenigen der den Schaeff Bagger von Bruder auf der Messe in Friedrichshafen bdabeihatte mit seiner genialen Elektronik wäre nett wenn mir die jemand per PN zu kommen lassen könnte vielen Dank schonmal im voraus mfg jo