aus Bruder Liebherr 574 wird ein Liebherr 564

• Hallo Leute,
    so, nachdem es modellbautechnisch momentan nicht viel los ist, habe ich mich an den Umbau eines Bruder Radladers rangemacht.
    Aus dem 574 wird ein 564 damit er einwenig besser zu meinen eigentlich bevorzugten Maßstab 1:12 passt.

Zuerst musste der Radi mal komplett zerlegt werden..
    Und die ersten Teile für den Vorder- und Hinterwagen wurden auch schon gefertigt! Hierzu gillt auch mein Dank unseren Schwager Spezialist! Danke Tom :thumbup::thumbup:

• Noch eine weitere Baustelle? :D Das Phänomen kenne ich doch auch irgendwie :rolleyes:

Sehen schon sehr gut aus die Alu Teile :thumbup: Aber nicht etwa aus 2mm Material, oder? :whistling: :whistling: :whistling:

Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Malte

• oha sowas hatte ich auch mal vor.... Christian Lechner machte bei uns im IGM Forum einen Umbaubericht...leider ist er wohl noch im Umzugsstress

• : Aber nicht etwa aus 2mm Material, oder? :whistling: :whistling: :whistling:

Moin,
    nein, nein... mindestens 3mm aber vieles aus 4 bzw. 5mm! :D8)

Stimmt... Baustellen gibt es viele... aber auch einige die fertig werden äh... sind :whistling:

• Achja...
    mal in diesem Zusammenhang...

Die Lenkung möchten ich gerne mittels eines Servo´s machen. Könnt Ihr mir da eines besonders ans Herz legen :thumbup:

Danke....

• Hallo Jo

schaut ja interesant aus da bin ich mal gespannt wies weiter geht.

Zum Servo würde ich dir raten auf jeden fall einen zu kaufen mit Metalgetriebe und mindestens 12-15kg Stellkraft auch wenn die nicht gerade billig sind.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Aha sind unsere Alu-Teilchen doch gut angekommen :D

Zu einem Servo würde ich dir abraten.Die meisten von denen ich gelesen habe sind auf einen Getriebemotor zum Lenken gegangen!

In der neuen Truckmodell steht doch ein Bericht drüber drinne wie die Lenkung gemacht wird!

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• .....und heute sind die Reifen samt Motoren eingetroffen :thumbup:
    Jetzt noch Zeit finden und die Teile zusammen fügen.

Werde hier die Hydraulik von Leimbach einbauen, da ich noch Pumpe samt Motor sowie ein 2-fach Ventil von habe.
    Bei den Zylindern werde ich mal wieder den Wolfgang Mey anhauen 8)

• Haben die rb35 eine neue Verpackung oder sind das andere Motörchen??

Vorher waren die doch in Plaste-Tütchen?!

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Hi,
    Hendrik... doch, doch sind die RB Motörchen... die haben tatsächlich schon länger ne neue Verpackung.

@Günter,
    danke Dir. Das wär doch noch was für Dich.. nachdem schon Dein Burder CAT so genial geworden ist... :thumbup:

• Hey Jo

was für ne Untersetzung haben die Getriebe Motoren den ?

Beste Grüße
    Bernd

• Hi Leute,
    heute habe ich mal kurz die Teile vom Vorder- und Hinterwagen entgradet und zusammengesteckt....

Die Tage werde ich die Teile dann verkleben und verschrauben...

Eine Frage hätte ich jedoch noch in die Runde...
    Und zwar...
    Was verplanze ich zwischen Reifen und Felge... Gibt es da eine spezielle Reifeneinlage??? oder was nehmt ihr da her???

• Und zwar...
    Was verplanze ich zwischen Reifen und Felge... Gibt es da eine spezielle Reifeneinlage??? oder was nehmt ihr da her???

Geh mal in den Baumarkt. Dort kannst du Isolierungen für Heizungsrohre bekommen. Die gibt es in der Dicke von den Conrad Reifen. Habe ich mir auch dort besorgt. Wenn du dann noch eine Blechdose mit entsprechenden Durchmesser besorgst, hast du gleich eine Vorrichtung die Einlage gerade zu schneiden. Isolierung durch die Blechdose schieben und am Rand mit einem Cuttermesser abschneiden.

Manfred

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

• Hi Manfred,
    ey, danke für den Tipp... werde da gleich mal morgen zu meinen Monteuren pilgern und Ihnen das abschwatzen...

Danke Dir nochmals!

• Hey Jo kommst ja weiter mit deinem Radi ;):D schaut schon gut aus.

Das du dir die Isolierung auf der Baustelle besorgst ist mir ja klar. :whistling:

Beste Grüße
    Bernd

• Das du dir die Isolierung auf der Baustelle besorgst ist mir ja klar.

tja... wo denn sonst :D:D:D

Danke Dir... ja es geht langsam voran... mal sehen ob ich die Woche mal dazu komme...