Moxy MT36 - Modell Nr. 4

  • Abend zusammen,

    Da mich die Fummelei an den Details der Raupe ein bißchen genervt hat, wollte ich mal wieder richtig die Späne fliegen lassen...

    Rausgekommen ist bisher folgendes, ihr könnt ja mal raten was es wird 8) (allzu viele Möglichkeiten gibts ja nicht)


  • Hallo Andi,

    schaut echt gut aus ich glaub ich weis was es ist :D es hat ne Knicklenkung und hinten je 2 pendelnt angetriebene Achsen ;)

    Wünsche dir mit denem Projekt viel erfolg und hoffe das das Modell auch nachher richtig funktioniert.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Bernd ist drauf reingefallen :D (sorry, jetzt musst dus wieder zurückverschieben ;) )

    Ein Grader wird übrigens auch grad gebaut, allerdings von meinem Dad...
    >>>klick<<<


    Dino hat natürlich recht, es wird ein Moxy MT36

    Hier mal ein bild vom Original


    noch ein paar Bilder

  • Ja Andi hast mich ertapt , :warsnicht: aber meine Beschreibung past auch auf nen Dumper :D

    Und der wird echt super :thumbup: der Gräder könntes aber auch mal vorstellen der sieht echt heis aus :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das wird ja ein super Modell Andi!

    Tolle Vorbildwahl obendrein.

    Zur Zeit baut Moxy ja auch den größten Dumper am Markt, den MT 51, hat noch etwas mehr Nutzlast als der nicht gerade kleine Bell B50D.

    sg
    dino

  • Servus Andi,
    eigentlich bin ich ja derartig sprachlos über das bisher gezeigte...
    Einfach nur wieder Modellbau in Perfektion 10-Sterne

    Für was die "blöde" Krankheit doch gut war :D da kommt man ja nur auf blöde Gedanken, gelle :D:D:whistling:
    Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerz...

    Sag mal Deinen Dad, er soll doch wie Bernd schon geschrieben hat, den Grader auch mal bitte vorstellen...
    Die Modelle aus Eurer Edelschmiede sind einfach nur :wie geil;

  • Das wird ja ein super Modell Andi!

    Tolle Vorbildwahl obendrein.

    Zur Zeit baut Moxy ja auch den größten Dumper am Markt, den MT 51, hat noch etwas mehr Nutzlast als der nicht gerade kleine Bell B50D.

    sg
    dino

    ich wollte mal was exotisches bauen damit mein Demag nicht mehr so allein ist. ;)
    Der MT51 is schon ein Brocken, allerdings sieht er grauenhaft aus, wie ich finde...
    Hast du zufällig Bilder von Terexdumpern mit Pendelsystem?

    Servus Andi,

    Sag mal Deinen Dad, er soll doch wie Bernd schon geschrieben hat, den Grader auch mal bitte vorstellen...
    Die Modelle aus Eurer Edelschmiede sind einfach nur :wie geil;

    Er hat sich schon angemeldet, werd ihn heut nochmal ein bißchen drängeln :D

  • Hallo zusammen,

    Heut gibts mal nur virtuelle Bilder...

    Aus Platzgründen bau ich alles in ein Gehäuse (3-gang Getriebe, Längsdifferential und Vorderachse)

    Das Ganze sieht dann so aus

    Und das Planetendifferential mit Drehmomentverteilung 1:2, natürlich sperrbar.

    "Echte" Bilder gibts vielleicht am Wochende, mal schauen wie weit ich komm.

  • Hallo Andy,

    schaut gut aus aber glaubst du es lohnt sich ein 3 Gang Getriebe. Der Wedico Dumper hat zwar auch 3 Gänge aber ich finde 2 würden voll und ganz reichern.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Abend zusammen,

    ein paar Bilder...

    Nachdem mich Werner drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich beim Konstruieren des Differenzials offensichtlich geschlafen habe :D ,
    hier die korrigierte Version mit Antrieb über den Träger.

  • Dieser Kerl...
    Andi, Du machst mich noch ganz mürbe...

    Jetzt hat er schon das nächste fertig...
    Einfach nur der Hammer 10-Sterne

    Nimm das Teil ja, auch wenn nur in Teilen, mit nach Moosbeuren.....

    Freu mich schon auf Deinen weiteren Bericht.