Baggerkalle´s Caterpillar 5110

• Hier wird gerade das Oel warm , da geht er noch mehr ab . Im Sommer muß ich die Pumpen leistung noch mal 10 bis 15% runter Drehen .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier war das Oel schon sehr gut warm :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ahhhh hilfe es lebt :schreck: :undweg:

Nee Kalle dein 5110 ist echt der Hammer. Schon bevor er sich bewegt hat war das der Oberhammer, aber jetzt....da haut es einen schier aus den Latschen. :DD:
    Echt geiles Modell. :W:

03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne

Gruß
    Thomas

• Ja danke , ich bin schon auf den ersten einsatz auf unsere Hafen Baustelle in Kirchhellen gespannt . Die Baustelle wird ja dann auch vergrößert .

Baggerkalle

• Hier Heute in Ede

• Mensch Kalle,

der geht ja..... :thumbup::thumbup:

Haste die Pumpe jetzt runtergedreht? Die Geschwindigkeit find ich jetzt wirklich ok.Gefällt mir. :DD:

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• :thumbup:

• Hallo

Ich habe den Bagger angeschaut. Er hat mir erstaunt wie gross den Bagger ja ist :staunen: . Der Bagger lauf auch spitze und sehr Leise, aber dass soll er auch mit eine pumpe von Martin. 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 01-Stern (10 sterre)

Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

• Hier bei 32 Bar .

• Wie ich schon sagte hier in diesen Video leuft der Bagger mit 32 Bar , Und mann kann drei Hydraulick funktionen auf ein mal fahren Ohne das eine langsamer wird . :rolleyes:

• Hi Kalle,
    wirklich tolle Maschine! Hast wieder mal :gut:
    Aber mal nix für ungut, den Teil kann ich nicht glauben:

Zitat

Und mann kann drei Hydraulick funktionen auf ein mal fahren Ohne das eine langsamer wird

entweder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden, aber wenn Du z.B. das Ventil für den Arm, (sagen wir einfach mal Arm heben) voll auf machst, und dann Löffel oder Stiel oder gar beides ebenfalls bewegst, wird das heben des Arms sicher langsamer, oder vermutlich wenn du z.B. das Stielventil ebenfalls komplett öffnest, bewegt sich der Arm nicht mehr nach oben.......

Sollte ich falsch liegen, hab ich wieder was dazu zu lernen, was auch immer gut ist ;) .
    Viele Grüsse
    aus dem sonnigen Spessart
    Frank

• Die Pumpe bringt soviel Oel , wenn ich das steuerventie für den Arm ganz auf mache ( nur DAS ) fliest immer noch oel über das DBF in den Tank zurück . Erst wenn ich alle drei Steuerventiele voll auf mache fliest kein Oel mehr in den Tank zurück . Ich war selber überrascht . Aber es ist so , das geht bei über 31 Bar . Und die Pumpe leuft nur mit 170 % leistung . Blauzahn einstellung . Wenn ich das bei 26 Bar machen will brauche ich die volle leistung von der Pumpe , 2,6 Liter .

Gruß Kalle

• Hallo Kalle,

klar kann man das auch so machen. Kontinuierlich mit Volldampf durchs DBV drücken, bis das Öl kocht, so bekommt man natürlich auch eine Unabhängigkeit der Bewegungsgeschwindigkeiten hin. Aber das ist jetzt nicht unbedingt die elegante Lösung, die Alexander und mir für den 964C zugesagt hat.

:meinung:

:ironie: : Das ist halt der Unterschied zwischen Liebherr und CAT :weglach2:

Beste Grüße
    Sven

• Aber da ich in der lage bin drei funktionen auf einmal zu Fahren , und auch Baggern kann ob mit einen Modell oder einem 1:1 Bagger wird bei mir kein Oel Kochen . ;-

• Hi Kalle,

dann ist's ja gut! Dann hast du ja noch einmal die Gelegenheit ein verfeinertes System zu entwickeln. :Top:

Beste Grüße
    Sven

PS: 1:1 fahren, kann mein 5 Jähriger auch!