Vorankündigung: Liebherr L576 Radlader in 1:14,5

• Hallo,

nachdem ich in Friedrichshafen auch ausgestellt habe (in der Schiffsmodellhalle... :D ) bin ich an den vier Tagen immer wieder ganz ehrfürchtig an Eurem Messestand vorbeigeschlichen, habe geknipst, gefilmt und gestaunt. Euer Radlader und die Bagger: einfach nur geil !! :DD: :DD: :DD:

OK, ich gestehe, war auch jeden Tag am Damitz Stand um mich da heißzubaggern... 8) 8)

Gruss

Manfred

• Vielleicht hast du ja ein paar Bilder für uns?
    Gruß Carsten

Hallo,

nachdem ich in Friedrichshafen auch ausgestellt habe (in der Schiffsmodellhalle... :D ) bin ich an den vier Tagen immer wieder ganz ehrfürchtig an Eurem Messestand vorbeigeschlichen, habe geknipst, gefilmt und gestaunt. Euer Radlader und die Bagger: einfach nur geil !! :DD: :DD: :DD:

OK, ich gestehe, war auch jeden Tag am Damitz Stand um mich da heißzubaggern... 8) 8)

• Hallo Leute,

ein Video habe ich noch gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Gruß
    Frank

• Hallo Gemeinde,

nachdem hier nur Schnee liegt, kann ich leider nicht richtig testen. Ich wollte gerne noch ein paar Testkilometer abspulen.

Ich habe heute dann mal im Schnee gestestet.

Hier die Bilder:

Nach 15 Minuten war es mir zu kalt. Aber das Resultat is ok.

Gruß
    Frank

• Hallo Moellbaugemeinde,

nachdem die Videos zwar in Moosbeuren entstanden sind, ich aber die Videos auch zu Werbezwecken verwenden möchte, passen die Posts hier besser.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,

also der Radlader ist schon ein spitzen Gerät, funktioniert prächtig und ist ausserordentlich scale.

Aber,... hm,... ich kritisiere Dich ungern,.... aber, hm,..... ähhh es muss raus :undweg:

Du musst an Deinem Fahrstil noch ein bischen arbeiten. :rolleyes:
    Zwischen vor und rückwärts eine kleine Pause käme besser,...
    die Lenkbewegungen erscheinen mir zu hecktisch,
    den Ausschlag am Steuerventil der Lenkung etwas zurück nehmen könnte da vielleicht Abhilfe schaffen
    oder eben mit den Steuerknüppeln etwas feinfühliger umgehen.
    Dazu brauchst Du aber ein Senderpult.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (2. Januar 2011 um 00:13)

• Hallo Frank,

kann auch nur sagen Hammer Gerät der Radi :W: ,

wünschte ich könnte einen mein Eigen nennen. :gut:

Die Detailtreue ist einfach nur Spitze. 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 01-Stern :respekt:

Gruß Olaf :kratz::hand:

• Hendric es wird keinen neuer Radi bei mir eingestellt,

nur wenn der WDC Radi und Graupner Radi weg gehen könnte ein neuer kommen.

Gruß Olaf :kratz::hand:

• Hallo Frank,

also der Radlader ist schon ein spitzen Gerät, funktioniert prächtig und ist ausserordentlich scale.

Aber,... hm,... ich kritisiere Dich ungern,.... aber, hm,..... ähhh es muss raus :undweg:

Du musst an Deinem Fahrstil noch ein bischen arbeiten. :rolleyes:
    Zwischen vor und rückwärts eine kleine Pause käme besser,...
    die Lenkbewegungen erscheinen mir zu hecktisch,
    den Ausschlag am Steuerventil der Lenkung etwas zurück nehmen könnte da vielleicht Abhilfe schaffen
    oder eben mit den Steuerknüppeln etwas feinfühliger umgehen.
    Dazu brauchst Du aber ein Senderpult.

Hallo Tommi,

Danke für die Anmerkungen. Ich werde dran arbeiten. :D
    Einen schnellen Radlader langsamer zu machen geht ja bekanntlich einfacher als einer langsamen schneller. 8)8)

Gruss Frank

• Hallo Frank!

Danke für die Videos.

Kannst Du mir bitte die Hub- und Senkzeit mitteilen. Beim letzen Video scheint es mir etwas langsam zu sein. Je fast 5 Sekunden für rauf bzw. runter - kann das sein?

bzw. wie schnell ist ein 1:1 Lader???

:Denk: