Vorankündigung: Liebherr L576 Radlader in 1:14,5

  • Hallo Erwin,

    na Du hast Probleme. :kratz:
    Du bist schon der zweite Österreicher, der mit der Stoppuhr am Rechner sitzt und Hub und Senkzeiten misst. :weglach2::weglach2:

    Der 1:1 Lader hat folgende Zeiten:

    Heben 5,5s
    Auskippen 2s
    Senken 3,5s


    Wie viel Gas der gibt weiß ich nicht. Ich hab mit der Stoppuhr mal eine paar Videos vom Echten nachgemessen. Es macht wirklich Spaß, wenn man gerade nix anderes zu tun hat. :weglach2:

    Wie die Zeiten dann in 1:14,5 sein müssen, kann ich Dir aber nicht sagen. 40 läuft des Modell ja auch nicht. :undweg:


    Spaß beiseite, ich experimentiere gerade noch mit den Servowegen. Momentan schlägt er nur etwas 10% aus. Also es sind noch genug Reserven übrig, bis hin zum Hypermode . Da kannst du den Dreck dann auf den Kabinendach schmeißen. :weglach2:


    Sorry Erwin, aber da muss ich mir mal einen Spass draus machen.

    Gruß
    Frank

  • Noch eine kleine Erwin:

    die 1:1 Zeiten beziehen sich auf die reine Bewegung des Hubgerüstes, dabei steht der Radlader. Fährt dieser aber, so ändern sich gerade bei den Liebherr Radladern die Hubzeiten durchaus!
    Auch spielt die Außentemperatur eine große Rolle, es soll schon Baureihen gegeben haben, die im Hochsommer nicht mehr rückwärts aus dem Haufwerk gekommen sind....

    Testvideos rück ich jetzt aber keine raus ;)

    Mach Dir also keine Sorgen, der L576 von Liebherrmodelle übertrifft das Original mit Sicherheit. Es ist ja fast schon unrealistisch wie er die Schaufel vollbekommt, ohne das Hubgerüst ein bisschen anheben zu müssen. Steht ja nicht Volvo drauf :undweg:

    sg
    dino

  • Ach Erwin,

    ich leg Dir ein Päckchen Gummibärchen bei. Ich habe es mir ja fast gedacht, dass meine Antwort wieder auf Begeisterung stößt.

    Ab jetzt gibt es nur noch ernste Antworten....

    In diesem Sinne hoffe ich, dass Du trotzdem noch lachen kannst. Ich denke Deine Übelkeit :kotz: war nur von kurzer Dauer und Dir geht es besser.

    Die angefragte sachliche Antwort befindet sich in dem Post weiter oben.

    Zitat

    Der 1:1 Lader hat folgende Zeiten:

    Heben 5,5s
    Auskippen 2s
    Senken 3,5s


    Das was Dino geschrieben hat stimmt aber leider. Je nach Fahrzustand und Belastung variiert das leider gewaltig.
    Du kannst Dir aber selbstverständlich den Lader mit Deiner Funke so einstellen, wie Du es möchtest.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Leute,

    lenken wir die Diskussion wieder auf das Produkt. In einem Kraftakt hat TOM das 26.5 R25 XLD Profil umgesetzt. DANKE dafür!!

    Wie am Anfang angekündigt, haben wir das Profil nachgezogen.

    In den Bildern seht Ihr das Ergebnis. Der Lader sieht nochmal bulliger aus. Und das Beste wir haben mehr Auflage.
    Wenn alles klappt hab ich die Dinger am WE in Moosbeuren auf dem Lader.

    In den Shop kommt der Reifen ab Mitte Februar. Der Preis wird bei 29,50€ pro Stück liegen.

    26-5-R25-XLD-006.JPG
    26-5-R25-XLD-004.JPG
    26-5-R25-XLD-005.JPG
    26-5-R25-XLD-001.JPG
    26-5-R25-XLD-002.JPG
    26-5-R25-XLD-003.JPG

    Gruß
    Frank

  • Hi Jungs,

    der Radlader ist einfach nur ein Augenschmaus - geil !!! -Deee
    Die neuen Reifen sind sehr schön - Frank, Du kannst glaube ich aufhören Bilder reinzustellen, eure Produktion müsste doch schon bis 2015 reserviert sein. :thumbup:

    Viele Gruesse aus Willich
    Björn

  • Wahnsinn

    Absolut spitze. :DD:
    Dieser Radlader übertrifft einfach alles. Optik, Technik alles Erstklassig. ;-;-
    Mit diesem Reifenprofil nochmals eine Verbesserung.
    Langsam juckts am Bestellfinger gewaltig :thumbup:

    Gruss Martin

  • Hallo Björn,

    wegen dem Verkaufen alleine poste ich nicht. Ich bin eben Modellbauer :D und freue mich über jedes neue Teil. :D

    Heute kam noch etwas von einer deutschen Edelschmiede. Ich sag nur 5 Achs CNC und es sieht klasse aus:

    Wir sind sehr stolz, dass weit über 97% des Radladers in Deutschland produziert und zusammengebaut werden (Regler und Servos sind ja klar wo die herkommen).
    Scale muss nicht aus China kommen. Es geht auch in Deutschland. Wir haben hier genug kluge Köpfe und Spezialisten. Die Marge ist dann halt etwas kleiner.
    Meine Chinaböller zu Silvester waren glaube ich aus China :D . Sorry, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.




    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank


    die neuen Reifen sehen ja richtig Stark aus am Radi. :W: :wie geil;


    Jetzt bin voll in der Zwickmühle :wut1: ob ich meine beiden Radlader gegen einen von deinen Radlader eintausche. :Denk:

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Hallo Modellbauer,

    heute haben wir den ersten Radlader ans Liebherr-Management in Bischofshofen übergeben.


    Die Rückmeldung und die Anerkennung nach zwei Jahren Entwicklung waren schon sehr ergreifend.

    Der kleine Bruder hat dann noch seine großen Brüder treffen dürfen:




    Nachdem die Begeisterung seitens Liebherr so groß war, besteht von beiden Seiten der Wunsch, die Zusammenarbeit weiter auszubauen. ..... more to come! ;)

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    Gratulation zu diesem Erfolg! Ich hoffe mal, dass wir uns noch auf weitere Modelle freuen können. Mittlerweile gibt es ja fast in jedem "Modellbauerhaushalt" einen 944er. ;)
    Die letzte Aufnahme ist übrigens grossartig - vom Vorbild eigentlich nicht mehr zu unterscheiden. :W:

    Viele Gruesse
    Björn