Und noch etwas Neues:
Demnächst (in einigen Tagen) lieferbar:
Sonderprofile aus Alu 1000mm lang U-Profil
20x6x1,5mm
21x7x1,5mm
Benötigt jemand noch andere Größen?
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Und noch etwas Neues:
Demnächst (in einigen Tagen) lieferbar:
Sonderprofile aus Alu 1000mm lang U-Profil
20x6x1,5mm
21x7x1,5mm
Benötigt jemand noch andere Größen?
Ab sofort lieferbar:
Sonderprofile aus Alu 1000mm lang U-Profil, gekantet
20x6x1,5mm (Maße entsprechen dem WDC-Profi-Rahmenprofil)
sowie:
21x7x1,5mm (Maße entsprechen dem Tamiya-Rahmenprofil)
11,50 € / Stück
Nachdem nun alle Formalitäten Rechtskraft erlangt haben, wurde ich soeben vom Vollzug der Übernahme (Weiterführung) der Firma Modelltruckteile (ehemals Ralf Fleischer) informiert.
Folgende eMail ist soeben von Heike Fleischer an alle Kunden von https://www.modell-baustelle.de/www.modelltruckteile.de geschickt worden:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Kunden,
liebe Modellbaufreunde,wir möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen in den vielen Jahren der Zusammenarbeit bedanken. Um den gewohnten Service und Standard weiterhin zu gewährleisten, wird ab dem 16.2.2009 die Firma Fechtner-Modellbau Ihre Betreuung übernehmen:
Fechtner-Modellbau
Lerchenstr.17
74259 Widdern
Tel. 0049 (0) 6298 938838
E-Mail: info@fechtner-modellbau.deNoch nicht vollständig ausgelieferte Ware wird Ihnen natürlich schnellstmöglich zugesendet.
Mit freundlichem Gruß
Heike Fleischer & Team
PS: Frank Fechtner (https://www.modell-baustelle.de/www.fechtner-modellbau.de) wird sich in den nächsten Tagen auf demselben Weg bei Ihnen vorstellen.
Ich bin bemüht, sämtliche Lieferantenbeziehungen der Firma Modelltruckteile weiter zu führen. Ich arbeite mit Hochdruck daran. Mit einigen wichtigen Lieferanten wurden bereits die Lieferbeziehungen aufgenommen (habe ich ja schon hier berichtet). Viele weitere Kontakte wurden bereits aufgenommen - hier warte ich noch auf Bestätigungen bzw. Reaktionen.
Die Domain https://www.modell-baustelle.de/www.modelltruckteile.de bleibt bestehen, wird aber in einigen Wochen als reine Weiterleitungsdomain zu unserem Shop verwendet werden.
Ich arbeite intensiv an der Integration der neuen Waren-Sortimente in unser Warenwirtschaftssystem, den Shop und den Katalog. Da zeitgleich ( ) aber auch noch die Aufnahme der Artikel eines weiteren Lieferanten ansteht (
) bin ich momentan schlichtweg überlastet. Leider wird auch das "normale" Tagesgeschäft für einige Wochen darunter leiden - hierfür entschuldige ich mich schon mal! Die Sondersituation läßt leider keinen anderen Ausweg.
Hallo Frank,
finde ich prima das du Ralfs Geschäft weiterführst.
Ich hatte auch einige Male bei Ihm bestellt und war immer sehr zufrieden.
Seit wenigen Stunden ist die administrative Übernahme von Modelltruckteile abgeschlossen. Ich bitte um Beachtung der Hinweise auf der Homepage.
Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, hoffe ich, dass bis Ende März alle "neuen" Artikel (zumindest im Shop) eingepflegt wurden; verfügbar sind die Artikel bereits jetzt. Es wird bis dorthin mehrere "Zwischenupdates" geben.
Sicherlich wird in der Übergangsphase das Eine oder Andere auch schief laufen, vergessen werden, o.ä. - hierfür möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen und hoffe auf etwas Verständnis. Auch wenn "Dortmund" noch ansteht (puh,....) hoffe ich, dass ab Mai wieder alles weitgehend "normal" laufen wird.
Soeben sind die Unterlagen, Bilder und Fakten von Wedico zur neuen Projektstudie
Caterpillar Hydraulik Bagger Typ 345D
eingetroffen.
Veröffentlichung erfolgt hier am Donnerstag 12.März (Beginn Messe Sinsheim). Ab diesem Termin gilt die Freigabe seitens Wedico.
Die Ansparphase kann beginnen.......
Als Vorbereitung für das umfangreiche Vollupdate des Shops in ein paar Tagen, wurde soeben nochmal ein "kleines" Shop-Update durchgeführt.
In den letzten Wochen ist unser Shop enorm gewachsen! Ca. 1200 neue Artikel wurden aufgenommen.
Neben der Erweiterung unserer Eigenprodukt-Palette sind nun die Produkte folgender Firmen zusätzlich verfügbar:
-Wedico
-Rüst
-Pistenking
-Servonaut
-Seitz
-neues Zubehör für den robbe-Gabelstapler
-Eigenprodukte von ModelltruckTeile.de (teilweise)
Hiermit ist die Integration des ehemaligen Angebotes der Firma ModelltruckTeile weitgehend abgeschlossen. Durch den enormen Erfassungsaufwand für neue Daten konnte in den letzten Wochen leider nicht jede Bestellung pünktlich und zeitnah abgewickelt werden - wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir nach der Messe in Dortmund wieder zu "normalen Zuständen" zurück finden! Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen!
Wie ich heute erfahren habe, erfährt der Wedico-Radlader CAT966 eine Versionspflege.
Neben Änderungen an der Halterung der Stoßstange werden optische Verbesserungen durchgeführt (z.B. Senkschrauben anstelle von Linsenkopfschrauben an sichtbaren Stellen, usw,).
Die neue überarbeitete Version wird im Laufe des Juni 2009 verfügbar sein.
Der Radlader kann unter der Artikelnummer 4926 in unserem Shop als Komplett-Baukasten (einschl. Hydraulik und Elektrik) zum aktuellen Preis vorbestellt werden.
Ab sofort sind auch die Produkte der Firmen
-Oßwald
-Tönsfeldt
über uns beziehbar.
Aktuelle, offizielle Meldung!
Das WEDICO-Projekt CAT 345D wird realisiert.
Am 31.Mai 2009 läuft die Sonderaktion (Tieflader im Wert von 416,00 Euro kostenlos dabei) definitiv ab.
Geplanter Ausliefertermin: Dezember 2009.
Für den CAT 966G von Wedico angepasstes Kardanwellen-Set aus Stahl:
Allseitig Bohrungen 4H7. Die lange Welle verfügt über ein Schmutz-Schutzrohr aus Edelstahl; mit ca. 10mm Längenausgleich.
Artikelnummer 5218, wird nach den Betriebsferien im Shop zu finden sein - ab sofort ab Lager lieferbar (95,00 €/Satz)
©edvler
Für das gleiche Modell angepasste, reflektierende Warntafeln in 27x60mm (rechts- und links-weisend).
Artikelnummer 5200 - ebenfalls ab sofort ab Lager lieferbar (6,90€/Paar).
©edvler
Hallo Leute
Ich muss Fechtner-modellbau mal ein Großes Lob aussprechen. Ich benötigte eine Zeichnung der Kettenglieder und schrieb eine E-mail deswegen nach fechtner-modellbau. Leiderkonnte Fechtner-modellbau mir keine Zeichnung senden dafür bekam ich aber KOSTENLOS ein Kettenglied zugeschickt um mir die nötigen Maße zu holen
Nochmal mein großes Lob an Fechtner-Modellbau, das ist Kundenservice!!!!!!!!
MFG Markus
Gerne geschehen - jetzt habe ich nicht den schwarzen Peter, falls hinterher ein Maß nicht stimmt
Unser Shop ist nun für mehrere Tage nicht erreichbar.
Wir benötigen diese Zeitspanne, um vorhandene Aufträge abzuarbeiten und ca. 800 neue Artikel einzupflegen.
Wir rechnen mit einer Gesamtdauer von mindestens 1 Wochen (evtl. auch etwas länger).
Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit auch keine neuen Aufträge per eMail, Telefon oder schriftlich angenommen bzw. abgearbeitet werden.
NATÜRLICH werden bereits vorhandene Aufträge jetzt erst mal abgearbeitet!
Erst danach beginnt die Erweiterung!
Da in den letzten Tagen mehrere ähnliche Anfragen kamen, möchte ich hier einmal die Möglichkeit vorstellen, mit EINEM herkömmlichen Sender (z.B. 40MHz) mehrere Modell abwechselnd zu steuern (Anwahl über den Sender) - alternativ in EINEM Modell mehrere Funktions-Ebenen umzuschalten (Beispiel: Ebene1: Fahrbetrieb; Ebene2: Kranbetrieb).
Hierzu gibt es von CTI die Modell-Wahlschalter: (Artikel 5191 ff, 44,99€/Stück bei uns im Shop)
So etwas läßt sich also damit lösen:
(Beispiel)
Wenn Ebene1 (Fahrbetrieb) aktiv ist: rechter Kreuzknüppel links-rechts -> Lenkung
Wenn Ebene2 (Kranbetrieb) aktiv ist: rechter Kreuzknüppel links-rechts -> Kran drehen
Die Anleitung hierzu füge ich ebenfalls ein:
Anleitung Modell-Wahlschalter
Die nächste Aktivität wird vorbereitet:
Faszination Modellbau 25.-28.März 2010 in Karlsruhe.
Das altbewährte Team Heier/Fechtner wird dabei sein.
Korrektur!
Faszination Modellbau in Karlsruhe 25.-28.3.2010 Halle 3 Stand 3402
(An der Außenwand schmale Seite der Halle 3) Direkt bei den Besucher-Eingängen!
So, seit ein paar Stunden ist der Shop wieder online. Es hat alles etwas länger gedauert - trotzdem sind nur ca. die Hälfte der Neuheiten "angekommen". Es wird also in den nächsten Tagen wieder mehrere Artikel-Updates geben.
Zunächst mal: Danke für die Geduld!
Wie soeben von Wedico mitgeteilt wurde, erfolgt der Versand der bestellten Bagger CAT 345D Ende diesen Monats!
Endgültige Produktfotos liegen vor - dürfen aber erst Anfang nächster Woche veröffentlicht werden. (Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, wer sich alles nicht an diese Vorgabe hält ).
Ab Sonntag Nacht gibt es genauere Infos in unserem Shop.