Benötige hilfe beim umbau eines Fendt 926 (dickie) bitte kann mir einer helfen

• Also hallo erst mal ich bin hier an neuling und hoffe auf hilfe.
    ich möchte aus meinem Fendt eigentlich nur einen traktor machen den ich auf Baustellen fahr und erde transportier!
    Vielleicht kann mir einer helfen was ich an meinem fendt noch unbedingt machen muss oder was ich unbedingt brauch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

gruß fabi

2 Mal editiert, zuletzt von Fabi (19. Januar 2009 um 22:05)

• ich brauch hier wirklich hilfe
    wenn irgendeiner ne idee hat oder mir hilfe geben kann dann bitte einfach an eintrag schreibn

grüße fabi

• Hallo Fabi

Wenn du nur fahren willst brauchst du eine 2 Kanalfernsteuerung mit Empänger 1 Servo für die Lenkung (sollte ein etwas Stärkeres sein wenn geht mit Metallgetriebe),und einen Elektronischen Fahrtenregler. Eine kleine Hängerkupplung kann man sich aus einen Stück Alu-U-Profil selberbauen.

mfg Caos

• also ich hab mir gedacht diese Anhängerkupplung in ebay kaufen

würde gern die anhängerkupplung über einen servo steuern dies würde ja ebenfalles noch einen Kanal, oder lieg ich da falsch??

ich würde auch iwie gern an anhänger mit kippmechanismuss bauen oder vllt. kaufen ( wenn einer einen verkauft einfach mal melden)

also wie gesagt ich binin diesem bereich noch recht neu

grüße fabi

• Hallo Fabi

Wenn du die Kupplung und denn Hänger über die Fernsteuerung kippen willst brauchst du Mindesten eine 4Kanalanlage und da solltest du dann schon Überlegen ob du das Licht oder Später andere Sachen nicht auch Steuern willst .

mfg Caos

• also Licht hab ich bereits auf ne platine gelötet (frontlicht, rücklicht und arbeitsscheinwerfer vorn und hinten). wäre auch coll die über fernsteuerung aber ich kenn mich da halt net so aus des isch mein problem.
    was könntest du mir empfelen?
    also des ist eigentlich alles = vorwärts - rückwärts, links - rechts, kupplung öffnen - schließen, licht an - aus, und halt noch den hänger kippen mehr will ich eigentlich nicht machen!

grüßle fabi

• du brauchst pro 2 schaltstellungen einen Kanal,

also 1 für Vorwärts/Rückwärts
    2 für Links/Rechts
    3 für Licht an/aus
    4 für Kupplung auf/zu
    5 für Kipper hoch/runter

usw. je mehr Kanäle um so teurer wird die Fernsteuerung

Mfg. Michael

:wgd:

Gruß

Michael

• bis jetzt isch mein einzigstes und sollte erst mal auch so sein vllt. in 2-3 jahren noch eins aber dann an truck!

ja also preis limit so bei ca 120€

was haltet ihr von der anhängerkupplung??

grüße fabi

Einmal editiert, zuletzt von Fabi (22. Januar 2009 um 12:55)

• endlich

heute ist meine anhängerkupplung gekommen und gleich gings wieder ab in die Werkstatt
    hier die aktuellen bilder der anhängerkupplung

wenn mir jemand helfen könnte und mir einen tipp geben könnte wie ich das U mit der anhängerkupplung am traktor befestigen kann!

gruß fabi

• Wie Geil is dat denn,

Die kupplung is ja genial, hast du mal n Link für ebay?

oder war das die einzige?

Soll eigentlich der antrieb so bleiben, mit nem neuen stärkeren motor müsste der locker 5 kg weg ziehen, wenn ich gut schätzen kann ^^

MfG

• hey also ich hab keinen link von der anhängerkupplung (leider)

also ich bin grad in der sommerpause mit meinem traktor
    im winter sollte schon noch an anderer motor rein kommen und endlich mal an wagen

gruß

• hey
    wollt mal ne kurze frage in die runde werfen wie findet hr meien fendt besser als 926

oder als Fendt GT

also da wir eigentlich nur Fendt fahren kann ich mich net entscheiden wie ich ihn voll veredele

bitte um eure meinungen!

grüßle fabi

• Hallo ,

der GT ist doch etwas kleiner als der 926, im übrigen hat der GT nur einen Holm und ne Kardanwelle zur Vorderachse .

Das würd ich mir gut überlegen den so umzubauen.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• gut des mit dem holm und der zapfwelle stimmt schon aber von der länge her is ein unterschied von ca 30 cm
    aber ich glaub du hast recht sieht sonst nicht so orginal aus wobei wäre sicherlich ein modell des noch net jeder gesehn hat und auch net so oft zu sehen ist :D

gruß fabi

• wenn ich noch was sagen darf! ich finde das das mit der Carbon folie an der scheibe nicht schön aussieht!

also ich hab auch den fendt von diki ungebaut umlakirt als blackedition mit heckhydraulich und rundumlicht + grupper!

steht zur zeit zum verkauf!

hier der link!

http://www.modelltruckforum.de/wbb2/thread.php?threadid=13761

MFG Beni

bei fragen melde dich einfach per PN bei mir! :gern:

Lohnunternehmen D & K

Wenns um Leistung geht

• Meuhn,

isch gann auchchch gain teudsch schraipen... :essen: , unnt ainenn Fenntttd kann iksch auhch nicht pauen...

Bitte mal vor absenden eines Beitrages wenigstens ne Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen ...