Hallo Leute
Für alle Liebherr und Tamya Maßstab Fans hat Carson eine super Neuheit
Eine Liebherr LR 634
http://www.carson-modelsport.com/de/events/nachberichte.htm
Gruß Patrick
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Leute
Für alle Liebherr und Tamya Maßstab Fans hat Carson eine super Neuheit
Eine Liebherr LR 634
http://www.carson-modelsport.com/de/events/nachberichte.htm
Gruß Patrick
moinsen,
na, da hat Carson wohl mall ne richtig lässig Neuheut auf den Markt gebracht....
Da hat Stahl und Scale-Art mal so richtig Konkurrenz bekommen
Hey Jo,
is da nicht Deine Kette drauf?
Gruß
Frank
Was für eine geile Laderaupe.
Wenn die Funktion dann noch stimmt...
Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen
nö Frank, ist sie nicht
Gott sie Dank!!!
O-Ton Cason-Hompage:
Heavy Metal für die Baustelle!
Das Original:
Bei der Laderaupe LR 634 Litronic kommt der bewährte hydrostatische Liebherr-Fahrantrieb zum Einsatz. Beide Ketten werden stets kraftschlüssig und unabhängig angetrieben. Das Litronic-System der LR 634 Litronic erlaubt eine optimale Kontrolle der Fahrgeschwindigkeit und aller Lenkbewegungen. Mit einer Handbewegung kann jeder beliebige Lenkradius bis zum Drehen auf der Stelle gewählt werden. Die robuste Z-Kinematik mit gegossenem Querrohr bietet höchste Losbrechkräfte der Ladeschaufel und die tief nach unten gezogene Kante der Frontscheibe erlaubt beste Sichtverhältnisse auf die Arbeitsausrüstung.
Das Modell:
Das CARSON-Modell der Liebherr Laderaupe LR 634, mit zahlreichen massiven Komponenten aus Stahl und Aluminium ist ein wahrlich schwergewichtiges und vor allem voll funktionsfähiges Baustellenfahrzeug im Maßstab 1:14. Mit rund 15 kg Eigengewicht und dem kraftvollen Kettenantrieb ist die "kleine" Laderaupe ein richtiges Arbeitstier. Ladeschaufel und Hauptrahmen sind aus robustem Guss und geben dem Modell die nötige Standfestigkeit, um Schaufel- und Hubarbeiten zu verrichten. Das Aluminium-Hubgerüst wird durch einen kräftigen Spindelantrieb zum Leben erweckt. Die GFK 2-Stegkette läuft über Stütz- und -Laufrollen aus Stahl und sorgt für Grip auf jedem Terrain. Zahlreiche Beschlagteile und die Innenausstattung der Fahrerkabine verleihen dem Modell eine vorbildgetreue Optik. Die CARSON Laderaupe LR 634 ist "Heavy Metal" für die Baustelle!
Lieferumfang:
Bausatzmodell der Laderaupe Liebherr LR 634 mit ausführlicher Aufbauanleitung und Dekorbogen
Technische Details:
Guss Ladeschaufel
Guss Hauptrahmen
Alu Hubgerüst
Massive Z-Kinematik
Elastische Laufwerkslagerung mit Pendelbewegung
Laufwerk mit integrierten Kettspanner für die Leitrolle
2-Stegkette aus glasfaserverstärktem Kunststoff
Stütz- und Laufrollen aus Stahl schwarz oxidiert
Fahrerkabine mit Innenausstattung
Beschlagteile
und hier Bilder von Wels 2008,... jede Wette, daß das der Prototyp ist.
Ist zwar nicht lang gefahren, hat aber in der Zeit optimal funktioniert.
Beim Zuschauen ist bei mir ein ungestümes Gefühl aufgekommen, wer hätte das gedacht, daß man dem ein paar Monate später nachgeben kann.
Hallo ,
optich ist dir Raupe ja gelungen, mal abwarten wie die Spindelmotore und der Antrieb so geht.
Hy Kollegen,
ich muß euch ein bischen enttäuschen, das auf Tommis Bildern ist nicht der Prototyp, sondern dieser hier:
Der Prototyp ist am Mittwoch Abend erst Fertig geworden. Die Beschreibung von Tommi passt soweit. Die Kette auf dem Proto ist noch von IngoP, wird aber auf dem Serienmodell durch eine Originale Kette ausgetauscht. Der Preiß für das Modell wird zwischen €1400-€1500 liegen. Auf dem letzten Bild seht ihr auch gleich die nächste Neuheit. Ein Goldhofer für Tamiya. Liefertermin für beide Modelle ist 12/09. Die Modelle sind natürlich powered by VEROMA!!!
Gruß
Matze
Der Tieflader ist ja mal geil! Weihnachten ist gesichert. Bis dahin ist auch meine zweite SZM fertig!
Hast du mehr Infos zum Goldhofer?? Saugeiles Teil! 10-Sterne
Boah Geilomat,
Mir gefallen alle beide neuheiten die würden sich sicher gut in meinem Fuhrpark machen
Grüße
Hallo,
auch hier noch eine kl. Richtigstellung, die von Tommy gezeigte Raupe ist von Gerhard, Mitglied von IG Rad-Kette und ein reiner Eigenbau.
Gruß
Gregor
Hallo,
auch hier noch eine kl. Richtigstellung, die von Tommy gezeigte Raupe ist von Gerhard, Mitglied von IG Rad-Kette und ein reiner Eigenbau.
Gruß
Gregor
Dann muß man sagen sehr schön gebaut und man erkennt so gar kein Unterschied !
Ja der Gerhard ist ein Spezialist und das Original ist in der Liebherr-Niederlassung auch nicht weit weg.
Das geniale ist die mech. Ansteuerung, die Motoren liegen alle in der Wanne.
Gruß
Gregor
Hy,
zum Tieflader kann ich noch keine Angaben machen. Ne grobe Beschreibung steht aber auf dem Plakat.
Gruß
Matze
Hallo ,
hier gibts noch ein paar infos zur Raupe klick
Hallo,
Gruß
Gregor
Dann hat hier aber jemand was durcheinander gebracht (oder täusche ich mich da...)
http://www.hobbymedia.it/6328/liebherr-…movimento-terra
A Dios!
Ulrich
Hi !
TTM hat die Raupe als Vorbestellung im shop ! Ohne alles EUR 1.395.- , komplett ca. EUR 2.200.-
http://www.ttm-funktionsmodellbau.de/content.php?se…ng.php&rubrik=5
Viele Grüße
Björn
Hallo Björn hier ist der link gewesen
Hallo ,
hier gibts noch ein paar infos zur Raupe klick
Danke Bernd - da hab ich wohl leider geschlafen...