• Hallo,

    mit dem Einbau vom Batteriehauptschalter und dem Anschluß vom Motor und Drehzahlsteller haben die Arbeiten an der Elektrik begonnen.

    Wie zu sehen halte ich mich an die Empfehlung des Herstellers "Verwenden sie nur Orginal Ersatzteile" :grins: :grins: :grins:

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Wenn Du mir jetzt noch verrätst mit welcher Funke Du den Bagger steuerst, kann ich Dir vermutlich auch noch sagen ob sich das progrmmieren lässt .
    GReetz
    Frank

    Hallo Frank,

    ich habe eine Becker UHF sowie eine Futaba FF8 ( Vorsicht Flischerkanal 79 ) Wäre dankbar :trinken: wenn du mir eine Anleitung zum programmieren vom Loadsensing per mail oder PN zukommen läßt. Gestern versucht aber mit einem Mischer bin ich nicht hin gekommen.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Boooaah, was Funken :pinch: . Bei Becker muss ich komplett passen, und bei den Robbe Funken bin ich auch nicht wirklich fit, zumindest nicht so, das ich Dir ne Anleitung schicken könnte. Aber mit der FF7 muss es eigentlich funktionieren. Brauchst halt 3 freie Mischer, und dann gehts los. Mit nur einem Mischer wirds nur bei meiner geliebten Multiplex Funke gehen :love: :love: .
    Wenn Du das System aber verstanden hast, sollte das auf alle Fälle was werden.
    Ich sag nur:
    Arbeitsventile zu, DSV in Stellung druckloser Umlauf
    Beim betätigen enes oder mehrerer Arbeitsventile muss das DSV halt über die Mischer Richtung Hochdruck mitgenommen werden. ^^ Bei Robbe brauchst pro Arbeitsventil halt einen Mischer.
    Wenn´s Fragen gibt, melden!
    Greetz
    Frank

  • Hallo Frank,

    zuerst ein Dankeschön für die schnelle Antwort :trinken: ist dir sicher beim Treffen. Schade ,dass du nur auf Multiplex spezialisiert bist. Bei den Fliegern haben wir immer gesagt : "Haste Multiplex in der Hand schlägt der Flieger ein ins Vaterland, Robbe und Futaba muß ich loben denn damit bleibt jeder Flieger oben" :grins: :grins: :grins:

    Ich werde heute mal mit Becker telefonieren und den nächsten Test starten. Ansonsten nehme ich die FF8 die hat ja unendliche Mischer.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo Luggi,

    kannst du mir sagen wieviel Watt der Antriebsmotor im Fahrschiff hat?

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    es handelt sich um den Getriebemotor 516:1 von Conrad Bestellnr. 23434898 hat so um die 20 Watt

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • "Haste Multiplex in der Hand schlägt der Flieger ein ins Vaterland, Robbe und Futaba muß ich loben denn damit bleibt jeder Flieger oben" :grins: :grins: :grins:

    Das ist wohl Ansichtssache.....die Mulinex Funken gehen eigentlich immer. Der große Vorteil der älteren Modelle 3030, 3010, und 4000 ist die komplett freie Programmierbarkeit. Die ist halt einmalig.
    Da nutzt Dir Dir auch Robbe und Futaba zu loben nix :D . Denn damit sind auch schon diverse Fliescher eingeschlagen, sei´s wegen des G3 Systems, oder schlechter Verbindung des Piloten :whistling: .
    Flieeeschergrüsse
    Frank

  • Hallo,

    nach langen Gesprächen mit meinem Freund der Verkaufsingenieur bei einem namhaften Dichtungshersteller ist habe ich mich umstimmen lassen und statt der von mir vorgeschlagenen Nutringe oder O-Ringe die empfohlenen Glydringe geordert die sowohl beidseitig abdichten und eine wesentlich kleinere Loslösekraft benötigen. Heute sind die kostenlosen Muster "Kommission Minibagger" in vielfacher Anzahl geliefert worden. Darauf werde ich noch mit meinem Freund einen kräftigen :trinken: heben.

    Von links Abstreifer, Glydring für Stange, Glydring für Kolben 20mm und 18mm und das Führungsband als Meterware.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo Luggi ,

    dann kanns ja los gehn mit dem Zylinderbau.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    Ein befreundeter Unternehmer die Firma Anlagenbau Günther hat zum Einzug in ihr neues Firmengebäude für die Öffentlichkeit einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Dabei führte die Interessengemeinschaft Modell-Nutzfahrzeuge Lauterbach auf einem kleinen aber feinen Parcours ihre Fahrzeuge vor und hatte mich auch gebeten meinen Bagger auszustellen. Erstaunlich waren das große Interesse und die vielen Komplimente die ich für meinen Cat 385C L aus den Reihen der breiten Öffentlichkeit erhielt. Gekrönt wurde das Ganze noch durch den Chef der einen Luftballon mit seinem Werbeslogan „Technik auf den Punkt gebracht“ an meinem Modell befestigte und mir zum Abschied noch ein kleines Geschenk überreichte. Das alles ging runter wie Öl und man ist richtig ein bisschen stolz das alles selbst gefertigt zu haben. So gestärkt geht’s nun zum Endspurt.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Erstaunlich waren das große Interesse und die vielen Komplimente die ich für meinen Cat 385C L aus den Reihen der breiten Öffentlichkeit erhielt.

    Hi Du,
    das wundert Dich...
    Ey.. bei diesem Prachtstück ist das doch wohl kein Wunder. :thumbup:

    Na, dann ran.. an den Endspurt........................

  • Hallo,

    habe mir mal den Plan zum Aufbau der Motorverkleidung raus gezogen. Da ich mit der Raumaufteilung von Anfang an gegeizt habe kann ich die Verkleidung wie im Orginal aufbauen und habe sogar noch Platz für einen Gel-Akku 12 V 7,2 Ah

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo,

    mit dem Bau von GFK-Formen für das Kontergewicht und für den Sitz ist es mal wieder weiter gegangen. Für das Gewicht ist die Form im oberen Drittel teilbar, damit sich auch die Hinterschneidung ausformen lässt.

    Das Fräsen vom Urmodell. Die GFK-Formen für das Kontergewicht und das CAT-Logo

    Und vom restlichen Harz eine Form für den Sitz

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo,

    hier die Bilder vom Schwenkgetriebe

    Da für die Lebensdauer vom Schneckengetriebe eine sehr genaue Einstellung ausschlaggebend ist, wurden die beiden Lagerhülsen aus Messing für die Hohlschnecke natürlich exzentrisch gefertigt.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Servus Luggi,
    na, wurde auch Zeit das es mit dem Monster wieder weitergeht :DD:

    Das nennt man wohl Perfektion im Miniformat :gut:

  • Hallo Luggi ,

    dein Schwenkgetriebe schaut ja echt gut aus, wie viel Umdrehungen die Minute macht den dein Cat ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    hier die Daten vom Schwenkantrieb

    Swing Mechanism


    Swing Speed


    6.5 RPM

    6.5 RPM
    Swing Torque


    191914 lb ft

    260.2 kN·m

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi