Kein Empfang

  • Hi,

    Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Empfänger. Ich hab beim ersten Zusammenbau meines Mercedes 1838 die Antenne vom Empfänger wie beschrieben gekürtzt. Mittlerweile weiß ich, dass man das nicht tun soll und so wollte ich die Antenne wieder anlöten, wobei sie ein Stück kürzer wurde, wie zuvor. Seitdem geht nichts mehr: die rote LED am Fahrtregler blinkt im Einsekundentakt, ein Piepen ist zu hören und weder Motor noch Servos regieren auf Signale der Fernsteuerung. Ich brauche Hilfe, denn ich weiß leider nicht, woran dass liegt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    MFG Luis

  • Könnte ich mir denn einfach einen anderen 6-Kanal-Empfänger kaufen und das alte Quarzpaar nehmen, oder muss ich wieder den selben nehmen wie zuvor? (in diesem Fall der Graupner R700 mit der Fernsteuerung Graupner X-412)

  • Hast schon mal ein ganz neues Kabel probiert? Also einfach das zusammengeflickte weg und neues dranlöten...
    Vom Löten kann dein Empfänger ja fast nicht abgedankt haben... :huh:

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • Nimm einmal den Fahrregler runter und klemme ein Empfängerakku an. Schaue dann, ob es an den Servos überhaupt eine Reaktion gibt. Sie müssen zumindest kurz sich melden. Wenn nicht, würde ich mir mal die Stromleitungen ansehen. Wenn es Sie funktionieren, würde ich den Regler mal verdächtigen. Allein am Antennen-Kabel kann es nicht liegen, ausser du hast beim Anlöten des neuen Kabels auf der Platine eine Lötbrücke gebaut. Dann mußt du diese erst einmal entfernen.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Stimmt, es liegt am Regler. Ist der denn noch irgendwie zu retten, oder muss ich mir einen neuen Regler kaufen?