Problem mit Meinhardt DBV

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit dem DBV von Meinhardt.

    Wenn ich den Druck auf z.b. 10 bar einstelle verändert sich von allein der druck und geht immer höher,so innerhalb von zwei Minuten auf 20-25 bar.

    Bei einem "Schlag auf den Hinterkopf" geht der druck in etwa wieder auf den eingestellten Wert zurück.

    Das Problem besteht auch wenn die Pumpe ne halbe Stunde gelaufen ist.

    Jemand ne Idee was da los sein kann ?( ?

    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel!

    Also viel ist in so einem Dbv nicht drinne!Vieleicht hängt was an der Feder oder so!Baue es mal auseinander,manchmal findet man die Lösung!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • am besten wendest Du Dich mit solchen Sachen direkt an Ulrich. Er hatte bisher für fast alle meiner "Probleme" eine Lösung

    dem kann ich nur zustimmen

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    Thomas: Erstmal Danke für die schnelle Antwort 01-Stern ! Ich habs grad mal auseinandergenommen, also drin hängt nix, hab auch die Filter nachgeschaut ob irgendwo Dreck drinne ist, war leider nix zu finden.

    @Frank und Bernd: Gut, dann werd ich mal eine Mail an Ulrich schicken, bevor ich mit dem Teil noch verzweifel :pinch: .


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel!

    Wenn du ein DBV von Meinhardt hast mit dem Feingewinde und dem Kegel der in der Bohrung zusammen mit der Feder sitzt, dann mess mal den Bohrungsdurchmesser, wenn er 4mm ist, dann bohre diesen auf 4,3mm auf. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    Gruss Martin

  • Hallo,

    Kurzes Telefonat mit Ulrich und schon kam einen Tag später ein neues DBV per Post.

    Am DBV lags nicht, War ein Konstsruktionsfehler in der Hydraulik :thumbdown: .

    Trotzdem Danke an alle die hier gepostet haben :thumbup: .

    Besonderen Dank aber an Ulrich Meinhardt, super Kundenservice und danke für den entscheidenden Tipp 03-Sterne .

    Gruss Daniel