• Die arbeiten aber auch bei einem Druck von über 200 Bar, das ist für den Modellbau zu viel

    Begrenzt du den Druck mit der Pumpe ???

    Die Pumpe ist schon geil, jetzt müßte sie nur noch für den Modellbau erschwinglich sein.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Natürlich wird der Druck net von der Pumpe sondern vom DBV bestimmt, aber eine "Sicherheit" von 10 ist etwas übertrieben (wenn wir schon von Wirkungsgrad und somit Effiziens reden)

    :wgd:

    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    Dass mit denn druck ist gleich wie die jung pumpen, Die sind 120Bar, und soviel braucht mann doch auch nicht. Einfach ein DBV da hinter und fertig.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hatt denn jemand schon einen Preis für solch eine Pumpe, die halt die Fördermenge der Jung 4002 hätte, die wohl die meisten verbaut haben???

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Habe ich gestern mall aufgefragt, 0,31cc/u mall warten....Solten aber nicht billig sein.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hallo,

    Ich habe die preise bekommen. Eine kolben Pumpe 0,311cc/U kostet 370Euro ex MWS 8| .

    Dann baue ich meiner doch mall wieder selber.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • 370Euro :abgelehnt::abgelehnt:

    Stefan dann musst du mir auch so ein tolles Pümpchen bauen, wie du das in deinem Liebherr hast :genauso:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hi Hendrik!
    Ich glaub da ist es günstiger wenn du dir die Pumpe von Parker kaufst. Ich schätze mal bei den Aufwand der in der Pumpe von Stefan steckt würde diese Pumpe sicherlich um 800€ liegen. :meinung:
    Gruss Martin