4-Achs-Scania-Schwerlast-Zugmaschine R620

  • Moin moin :Winker:

    bin zwar schon "ein paar Tage" am werkeln, möchte Euch jetzt aber mal "meine Neue" vorstellen. Meine Neue ist eine 4-Achs-Schwerlast-Zugmaschine, und zwar der Scania R620 von Tamiya.

    Die Zugmaschine hat eine Länge "über alles" (Register-bis Hängerkupplung) von 63 cm, wobei der Rahmen aus 2 Teilen zusammen gesetzt wurde.

    Da ich für meinen (geerbten) 3teiligen Schwerlast-Auflieger eine Zugmaschine brauchte, mein Wedico-Teilchen für den 19 cm breiten Auflieger aber "zu schmalbrüstig" war, mußte es ein Fahrzeug von Tamiya sein. Der Auflieger wird nach und nach umgebaut und technisch sowie farblich an die Zugmaschine angepaßt.

    Mittlerweile ist der Truck so weit, dass auch schon das Soundmodul, SMX von Servonaut, eingebaut und dessen Sound in einem Video, auf meiner HP, zu hören ist.

    Die gesamten Baufortschritte in Form von Bildern, sowie das Video, findet Ihr hier

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  • Hallo Helmut

    schön das Du wieder mit dem Modellbau angefangen bist. Der Scania gefällt mir sehr gut. Was mir nicht gefällt an dem Modell ist die Holzkiste hinten drauf. Das verschandelt das ganze Modell. Ist natürlich meine Meinung und jeder baut es so wie es ihm gefällt. Wenn es Dir gefällt ist es natürlich OK. :trinken:

    Gruß Dirk

  • Hallo Helmut :Winker: ,

    ... sehr schöne Schwerlastzugmaschine :thumbup: , die du auf die Räder gestellt hast !!!!!!

    Leider muss ich aber auch sagen, dass das Holzdekor der Pritsche den Gesamteindruck
    stört :( ! Ändere die Pritsche doch in Alu-Optik und du hast ein Traum-Modell :thumbup: !

    ... Respekt auch vor deiner schönen Homepage - klar und sehr informativ :thumbup: !!!!
    ... schön wäre es auch, wenn du die Bilder des SCANIA auch hier einstellst ;) !

    mfG 
    Gerd 

    ... keep on truckin' :thumbup:

  • Hallo Ihr 2,


    hab auch schon überlegt, die Kiste aus Riffelblech zu fertigen. Wiederum habe ich mehrfach gesagt bekommen, dass die Kiste mit den Brettern gut zu dem Truck paßt.


    Werde wohl, wenn ich dazu komme, noch eine zweite Kiste bauen und ab und zu mal wechseln.


    Ansonsten, danke für Eure offenen Meinungen :D

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  • Hallo Helmut :Winker: ,

    ... das Wichtigste ist, dass dir die Pritsche gefällt ;) !

    ... auf jeden Fall hast du einen tollen SCANIA gezaubert !

    mfG 
    Gerd 

    ... keep on truckin' :thumbup:

  • Moin zusammen :Winker:

    es hat sich wieder einiges getan. Mittlerweile ist der Schwerlastzug "fast" fertig.
    Aber seht Euch einfach den Baufortschritt hier an.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen würdet

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  • Servus Helmut,
    der Scania ist echt genail geworden :gut:
    Gefällt mir sehr gut.

    Auch die Lackierung samit Tieflader passt super :thumbup:

  • Moin moin :hand:

    nun sind auch die Schiffs-Transportständer fertig und hier zu sehen.

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  • Moin moin :Winker:


    hab´ gestern, auf der Anlage des TMT-Hannover, ein paar Bilder vom Schwerlastzug gemacht, die hier zu sehen sind.

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  • Hallo Helmut, Deine Modelle/ Arbeit gefallen mir sehr sehr gut! Auch Deine Homepage ist sehr gelungen!

    Gruss Axel