HydraulikZylinder und Ventile

  • Hallo Ruedi, hallo an alle anderen User!
    als Gast hier im Forum habe ich schon Die Zylinder Deiner Modelle bewundert :Top: .
    Nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, kann ich auch diese Bilder hier bewundern. Ich bin drauf und dran mir einen Kotschenreuther Forsttractor als Modell nachzubauen, und da möchte ich mit dem für mich schwierigsten der Hydraulik beginnen. Die Herstelleung der Teile ist sicherlich nicht das Problem, da ein Bekannter mit alle Teile drehen kann, aber über den Aufbau bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Könntest Du evtl. mal Deine Anschlüsse im Detail fotografieren? Leider sind Deine eingestellten Bilder recht klein. Denn die Winkelanschlüsse mit Hohlschrauben halte ich für wenig sinnvoll, Deine Idee mit den aufgelöteten anschlüssen gefällt mir sehr gut, nur kann ich überlegen wie ich will, bei mir werden die Anschlüsse viel grösser, und wirken dann globig.
    Ich würd mich wirklich riesig über ein zwei Detailaufnahmen der Hydraulikanschlüsse Deiner Zylinder freuen, evtl. könntest Du mir ja mal kurz erklären wie Du das gelöst hast, das die Anschlüsse so schön klein geraten sind, das nötige M5 Gewinde braucht halt seinen Platz.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Holziger Gruss vom Harvester Rudi

  • Sali Ruedi,
    klasse Idee :respekt: , und dann lötest die Dinger rein? Weil Gewinde hat´s ja wie ich das sehe keins mehr :D . Hast nochmal ein Bild von nem Zylinder, an dem der Anschluss montiert ist? Quasi von Deinem "Messinganschlussknubbel" mit nachgedehtem SMC Anschluss :) .
    Danke!
    harvester:
    Ist der Name Modellbauprogramm? Dann wollen wir natürlich Bilder sehen! Und wenn´s kein Harvester ist, dann von Deinem Kotschi ^^ . Hab so ein Ding mal gesehen, mit Fernsteurung :thumbup: .
    Ich sags Euch, wenn so ein riesen Traktor mit jede Menge Holz dran durch den Wald fährt (also, so richtig mitten durch :!: ) , dabei keiner drin sitzt, nur einer einsam und verlassen mit ner riesen Steuerung am Bauch da steht.....echt sehenswert!
    Wen´s Interesiert:
    Kotschenreuther

    Greetz
    Frank

  • Hallo zusammen,
    danke für die Bilder!
    Zu der Frage nach meinem Modell:
    Nein, es wird kein Harvester, das ist doch als Modell kaum zu realisieren. Geplant ist ein Kotschenreuther Forsttraktor im Maßstab 1:8. Leider habe ich im Moment recht wenig Zeit, und bis auf einige Skizzen gibt es noch nichts zu sehen.
    Holziger Gruss vom Harvester Rudi