Caterpillar M318C Mobilbagger

  • Servus,

    Die Ventile kommen auf die Linke Seite also hinter der kabine und werden erhöht, damit ich untendrunter einen Kabelkanal bzw. den Empfänger und die BEC Module einbauen kann! Die fahrregler möchte ich alle irgendwie in die Kabine bringen sodass später die Kabinenausstattung noch zum sehen ist!

    Insgesamt werden 9 Mini Servos und ein Standard verbaut! 3 Regler und und ein Licht Modul insgesamt 14 Belegungen an der Brixl wo aber ein paar doppeltbelegt werden per Ebenenschaltung :thumbup: :thumbup:

    Hoffen wir mal das er bald ein leben einghaucht bekommt :rolleyes:

    Grüße

  • Servus,

    Die Ventile kommen auf die Linke Seite also hinter der kabine und werden erhöht, damit ich untendrunter einen Kabelkanal bzw. den Empfänger und die BEC Module einbauen kann! Die fahrregler möchte ich alle irgendwie in die Kabine bringen sodass später die Kabinenausstattung noch zum sehen ist!

    Insgesamt werden 9 Mini Servos und ein Standard verbaut! 3 Regler und und ein Licht Modul insgesamt 14 Belegungen an der Brixl wo aber ein paar doppeltbelegt werden per Ebenenschaltung :thumbup: :thumbup:

    Hoffen wir mal das er bald ein leben einghaucht bekommt :rolleyes:

    Grüße

    Hi

    Da bin mal gespannt.

    Gruß Dirk

  • Der Maddl im Modellbaufieber...
    Alter.. Alter... da ging ja mal richtig was voran.

    Schaut gut aus.. aber auch arscheng dadrinnen.

    Leben einhauchen... Du weißt doch wo :D

  • Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie man eine Drehdurchführung hinbekommt, von der Elektronik seite sehe ich kein problem auch wenn 2 Signalkabel, 2 Pluskabel und 2 Minuskabel vom servo sind, die zwei pluss könnte man ja zusammen fassen da die eh durch ein BEC Modul angesteuert werden! Kann ich des auch bei den Minus kabeln machen? Ich habe auch ein minus und ein plus Kabel für den Antriebsmotor

    Des größere sehe ich aber bei der hydraulik da ich zwei Hydraulik Leitungen für das unten habe eimal einen Zulauf und einmal den Ablauf, ich überlege schon die ganze Zeit wie man die dicht bekommt, Ich hab schon überlegt mit O-Ringen, so ganz vorstellen kann ich es mir aber nicht.

    Habt ihr irgendeine Idee?

  • Des größere sehe ich aber bei der hydraulik da ich zwei Hydraulik Leitungen

    Servus Maddl,
    da gibt es bei Aircenter schöne Drehdurchführungen... leider nur 2, und 3-fach.... - ich denke aber Du bräuchtest eher ein 4-fach - ausser Du baust in den Unterwagen nochmals ein 2-fach Miniventil ein.

  • Servus Jo,

    Ich hab zwei Zylinder im Unterwagen mehrer werden es nicht, ich will nur eine Druckleitung zum Unterwagen die ich dann mit einem Y-Stück auf die zwei Zylinder verteile, genau das gleiche mach ich bei der anderen Leitung...

    Wenn ich das einzelne Mini Ventil in den unterwagen setz brauch ich trotzdem eine Pumpen leitung und eine Ableitung und hab dazu noch das Servo!

    Der Platz macht mir ganz schön zum Kämpfen. Im Anhang sind zwei Bilder von den Servos und Ventilen die ich probeweise auf die einzig mögliche Stellung gesezt habe! Ich muss aber dazu die zwei hintereren P und T Anschlüsse Blind machen und zwar so das nix Übersteht sonst muss die Oberwagen abdeckung einwenig verändert werden! Bei den ventil Ausgängen werde ich Winkel Verschraubungen einbauen sodass die Hydraulik Leitung nach oben weggeht somit kann ich unten den und Seitlich von den Ventilen ein paar Ps Plattn einsetzen damit es Öldicht wird! Da wird ein Großteil der Elektrik versteckt sein! und der Akku zum wechseln. Vorgestellt habe ich mir das der Akku über die Wartungs-klappe zum wechseln ist. Über die Wartungsklappe soll auch der Filter und das Manometer zum sehen sein :genauso:

    Bilder:

  • Hi Maddl

    warum drehst Du nicht die Ventile um. Da hast Du doch mehr Platz nach Oben. Ich habe das so gemacht, damit wenn die Hydraulik mal undicht sein sollte, es nicht auf die Sachen Tropft die Unter den Ventilen sind. Und mal eine Frage, warum baut ihr alle immer eine Manometer ein? Ich bin jetzt beim Mobilbagger auf Lipo umgestiegen wegen dem Platz.

    Gruß Dirk

  • hallo

    Eine frage, Warum hast du noch einen DBV bei die ventielen? Leimbach hatt doch einen DBV in die Pumpe eingebaut oder.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Maddl, wie wäre es eigentlich allgemein, wenn die die Abstützungen (auch wenn Du sie jetzt nicht machen willst) und das Schild mit Spindeln ralisieren würdest.

    Denk da kommst einfach un günstiger davon :D

  • Ohh :Denk:

    Dann habe ich dass falsch verstehen, weil du in deinen anfang geschieben hatt dass der hydraulik von Leimbach gebaucht, habe ich verstehen der das die pumpe auch van Liembach war.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Servus Dirk,

    Ich warte auf die Hydraulik Verschraubungen, aber der Anhänger für die Löffel ist im rohbau sogar mit funktioniernder Verkehrstafel die ich von einem Modellbaukollegen bekommen habe, wie die Pfeile blinken weiß ich bis jetzt noch nicht da muß ich mal probieren. Irgendwann funktionieren auch die.

    Grüße