Frage zu Airbrushsets

  • Würd mir gern, für kleinere Lackierarbeiten, ein kleines Airbrushset mit Kompressor (wie bei Conrad erhältlich) zulegen.
    Jezt frag ich mich, ob man damit auch einen 2-Komponenten-Autolack srühen kann?

    Dass ich den ordentlich verdünnen muß is mir klr.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit,
    oder welche Gerätschaften verwendet ihr?

    lg Alex

  • Ich habe den regelbaren Kompressor von Proxxon mit der K1 Pistole von Conrad für 2-K Lacke in Benutzung. Mit der kleine Pistole arbeite ich nur Sicken und Kanten vor. Für die großen Flächen nutze ich die große Pistole mit dem Becher. Ich verdünne den Lack nicht, sondern drehe den Druck hoch. Unverdünnt wird der Lack ordentlich dick und hart. Hier mal mein Maggi bei der ersten Testfahrt.

    Bevor ich es vergesse. Ich arbeite beim Lackieren natürlich mit einer vernünftigen Atemmaske mit wechselbaren Filter. Ohne lackiere bitte nicht. Es geht mehr in die Lunge, als du dir vorstellen kannst.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi