hanomag 680 E

  • hallo zusammen ! mein name ist kurt ( metall-cat) und 63 jahre komme aus der nähe von stuttgart ( bietigheim ) und habe modellschiffe
    gebaut ! habe bis vor 5jahren eine hanomag 680 E schubraubraupe gefahren , und möchte diese gerne 1:16 bauen .
    zur zeit fahre ich eine cat 6 R die mein nächstes modell werden soll .
    habe mir die ketten bei Fechtner gekauft , und muß sagen ganz grose klasse :DD: :DD: :gut: an die kettenmacher ! danke
    eine bitte sollte jemand unterlagen über die hanomag 680 E haben , bitte um eine nachricht . dankeschön liebe grüße kurt

  • Servus Kurt,
    in eb** ist zur Zeit in Maßstabsmodell der Hanomag drinnen.
    Kuckst Du hier

    Prospekte bekomsmt noch bei Komatsu, die sind in Sachen alte Prospektunterlagen sehr hilfsbereit.
    Ruf dort einfach an oder schreibe Ihnen mit Deinen Anliegen.

  • hallo jodi dankeschön für deine tipp s , hab mich gleich an eine raupe rangemacht ! und auch an Komatsu geschrieben .

    dankeschön :D :D lg kurt

  • wenn ich mir die einzelnen beiträge so anschaue , komm ich mir wie ein stümper vor .
    hier sind profis am werk alle achtung klasse !
    ich versuch es weiter , wenn auch mancher schuß daneben ging ( knapp daneben ist auch vorbei <g>)und mache biegeversuche nur den metalleimer
    wert waren ! lg metall-cat der anfänger

  • Hallo Kurt!

    Macht nichts wir haben alle mal klein angefangen und genauso ratlos da gestanden!Das kommt mit der Zeit,man muss sich nur drangeben,auch wenn der erste Schuß mal daneben geht!Aber schönes Projekt haste dir ausgesucht :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo
    melde mich auch mal wieder , die Bodenplatte ist fertig auch die laufrollen und das Leitrad <schwitz>

    was mir fehlt ist das Antribsrad mit einem Durchmesser von ca. 70 mm für Fechtner kette .

    weiß jemand rat, wer oder an wen ich mich wenden muß ! liebe Grüße an alle Modellbauer Kurt

  • Hallo
    melde mich auch mal wieder , die Bodenplatte ist fertig auch die laufrollen und das Leitrad <schwitz>

    was mir fehlt ist das Antribsrad mit einem Durchmesser von ca. 70 mm für Fechtner kette .

    weiß jemand rat, wer oder an wen ich mich wenden muß ! liebe Grüße an alle Modellbauer Kurt

    Hallo Kurt,

    ich habe als laufendes Projekt entweder die D680 oder die D700 - aber in 1:12.
    Zur D680 habe ich Unterlagen - bei der D700 suche ich noch.

    Zum Antriebsrad: Die Fechner-Kette ist m.W. die von Jodie mit einer 16er Teilung. Damit kannst Du entsprechende Mädler -Räder nehmen.
    Ich komme aber bei ca. 770mm Durchmesser (berechnet aus Radstand , Teilung 200 und Plattenzahl 44) des Originals auf ca. 48,5mm in 1:16.
    Und wie es so schön heißt: Auf ungerade Teilung achten...


    Zur 680 gibt es einen Baubericht von Tom.

    Viel Erfolg!

    Jürgen

  • Danke für die Tipps :D: und die Bilder , die mir weiterhelfen . wie heißt es so schön <geht nicht gibts nicht > :Denk:
    modellbau grüße an alle

  • hallo zusammen , du hast recht , mit 70 durchmesser ist zu groß und falsch , mein fehler ! :sorry:
    liebe modellbau grüße an alle kurt :D: