MAN 8x8 Baubericht bzw von AFV Modellbau gebaut

  • Hi

    Wie versprochen ein paar Bilder von unten:

    Kardane habe ich von Bamatech machen lassen, sehr schön!!!! 10 mm Durchmesser Stahl, mit Mantelrohr ausser zwischen 3 und 4 - hier ist das Maß für ein Mantelrohr zu kurz.

    Wendekreis ist auch sehr gut, ich schätze mal so 1,5m. Wenn der Verteiler noch n Diff hätte, wärs noch weniger! Man sieht schon, wie der MAN über die VAs schiebt.....

    Die Sperren arbeiten auch sehr gut, das wird sicher eine wahre "Fahr"-Freude werden im weichen Gelände.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Der MAN ist nun unterwegs zu Gerhard. Ich habe fertig :))

    TOM

  • Ein super Fahrzeug :gut:

    Auch die Technik ist vom feinsten!

    Wenn das gute Stück auf dem Weg zum stolzen Besitzer ist, gibt´s dann bald hoffendlich bewegte Bilder!?! :D

    Gruß Marko!

  • hallo
    an alle die auch so einen man habe!
    wie warte ich dem am besten oder ist der wartungsfrei??
    mit dem hydraulik öl usw da kann nichts passieren das das irgendwie eintrocknet oder sonst was wenn der mal 2 - 3 - 4 wochen steht oder so eben über wintert oder sowas???
    dann akku stecke ich ab!
    servos usw brauche ich da nichts machen oder so???
    der man soll ja ewig heben bzw einsatzbereit sein!
    mfg gexle

  • Hi Gerhard

    Das Wartungsaufkommen sollte sich in überschaubaren Grenzen halten. Das Hydrauliköl solltest Du ab und zu kontrollieren, vielleicht mal den Zylinder entlüften.
    Alles andere ist eigentlich wartungsfrei. Mag sein das ab und zu sich mal ne Schraube lockert....
    Am besten ist sicher wenn Du mal Kontakt zu anderen Modellbauern in Austria aufnimmst. Vieles lässt sich einfach besser persönlich und vor Ort erklären als in 1000 Emails.... ;)

    TOM

  • hallo meisterbauer :)
    aso ja das denke ich werde ich hinbekommen!

    ein problem habe wir noch zum lösen air4 servos usw aber denke das bekommen wir auch noch hin!
    ja an die modellbau kollegen wenden an sich ne gute idee!

    nur hier im umkreis gibts keinen bzw die stehen auf flieger usw. :(
    hast noch etwa 500 mails zu beantworten schau mal rein! :D :D :D :Danke1:

    Einmal editiert, zuletzt von gexle (13. August 2009 um 08:36)

  • nur hier im umkreis gibts keinen bzw die stehen auf flieger usw. :(

    dann fahrst halt mal in die Landeshauptstadt (Innsbruck) dort findest du Geleichgesinnte - is doch nicht aus der Welt.
    Außerdem fahr ich immer wieder mal nach O-Tirol meine Schwiegereltern besuchen,
    da könnten wir uns doch mal treffen!?

    lg Alex

  • HI

    Da hast Du ein echt geiles Gerät gekauft :W: :W: :W: :W: :W:
    Ein Traum von LKW
    Ich bin auf der Suche nach LED für,Blinker,Rücklicht,Bremslicht,Fernlicht,Abblendlicht,Rundumleuchte,Standlicht.Kannst Du mir sagen was das für LED und Widerstände drin sind? Ich fahre auf 7,2Volt.Oder kann man die bei AFV kaufen?

    Danke
    MfG Torsten

  • Hallo Gerhard!

    Also dein MAN sieht wirklich super aus!!! 10-Sterne!!!!!!!!!! :thumbup:

    Hoffe ich kann/darf dich mal beladen!! :genauso:


    Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Schöner Kipper!!! :DD:

    Nur deine Kabine musst du noch richtig verrieglen die sieht so nach vorne gekippt aus...
    Fehlt nur noch ein passendes Ladegerät!!! Bagger......Radlader..... :undweg:

    Gruß Alex :Top:

  • hallo
    danke ja nur mit der hydraulik habe ich ein wenig schwierigkeiten!
    und zwar der zylinder fährt alleine hoch!
    weil ich meiner meinung nach zuviel öl drinnen habe bzw der druck gross ist!
    aber wenn ich etwas auslasse dann stock der zylinder wieder!
    ich fahre den zylinder etwas aus wenn der man steht dann ist der etwas druck entlastet!
    dann bleibt der auch so als wenn der ganz zusammen gefahren ist!
    musst alle schläuche mit klemme fixieren da sonst immer luft reinkommt bzw öl herrausgedrückt wird!
    hat einer von auch noch solche schwierigkeiten???
    kann eingendlich das öl verkleben mit der zeit ich sag mal wenn ich 2 wochen oder 3 nicht fahre???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg gexle

    Einmal editiert, zuletzt von gexle (21. August 2009 um 17:24)

  • hallo
    habe den schrauben aufgedreht beim runterfahren des zylinders! da kommt nur noch öl daher luft denke ich ist somit alles herraussen!
    mfg

  • Servus

    An deinem Hydrauliktank sind doch oben zwei Schrauben und an einer solltest du einen Nippel dranschrauben zwecks Entlüftung, so hab ichs auf alle Fälle gemacht.

    Gruss Bernd