Hi Gerhard
tolle Bilder hast Du gemacht. Hat bestimmt viel Spaß gemacht.
Gruß Dirk
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi Gerhard
tolle Bilder hast Du gemacht. Hat bestimmt viel Spaß gemacht.
Gruß Dirk
hallo
ja das stimmt
am we kommen die videos sofern you tube die wieder hochladen läst gestern ging sehr sehr langsam zum hochladen
war mir zulange habe dann abgebrochen!
mfg
hallo so das video!
gleich kommt noch eines!
kann noch etwas dauern weil you tube heute sehr langsam ist!
wenn ihr am anfang genau schaut könnt ihr sehen wie die hinter räder durchdrehen mit den sperren aber kein problem!
am besten zusehen über HQ bei you tube
hallo
noch einige fotos bzw videos das wars aber erst mal!
rückwärtsgang war auf halbe kraft eingestellt habs jetzt umgestellt gerade eben das video zeigt das noch!
man sieht das der man mit sperren und nur mit der halben rückwärts kraft einstellung sich schwer tut!
jetzt habe ich die rückwärts power auf 100% gedreht domit sollte das problem behoben sein!
mehr dazu das nächste mal im test dann!
viel spass
Super Videos sehe ich immer gerne Aber mach nicht so viele hier rein
hallo
bitte gerne!
nein das wars letzte vielleicht noch eins wo man sehen kann das es mit 100% rückwärtsgang einstellung besser geht!
50% ist etwas wenig!
dann erst wieder wenn bagger da ist!wann keine ahnung!
mfg
He war spaß , ich sehe lieber Videos als bilder da hat mann mehr von .
Gruß Baggerkalle
hallo
Baggerkalle
kein problem schon klar!
du eins muss ich dich mal fragen!
tut das euch nicht im magen weh mit dem bagger so in dreck zu baggern! wasser schlamm alles dabei!
ich denke werd das nie machen!
da bekomme ich bauchschmerzen!
Hi Gexle , Wenn das die Modelle nicht könnten würde ich das bauen aufgeben . Mein Bagger macht das jetzt schon 15 jahre mit , und meine CAT mulde 14 Jahre
Sorry ich muss mich kurz einmischen!
Aber das müssen die Modell abkönne, also im dreck, schlamm etc. das macht das erst richtig spaß.
Was für einen Bagger willst du dir denn kaufen?
Und wenn du mal so im dreck spielst, wirst du erst merken, wieviel Spaß das macht!!
Schöne Grüße, Sebastian!
hallo
naja mit dem bagger vielleicht mit dem man sicher nicht!
eine frage hätte ich!
wenn der man bzw der hydraulikzylinder länger zusammen gefahren bleibt so ich sag mal ne winterpause,
kann es passieren das der zylinder mit dem öl verklebt oder sowas in der richtung???
mir ist aufgefallen das wenn er ne woche steht oder so das der zylinder für den kipper ganz trocken ist bzw nicht so feucht wie wenn man den öfters benützt oder damit spielt!
dann ruckelt der beim hochfahren so beim einfahren aber ganz normal zusammen nur beim hochfahren ist das normal??
mfg
Hallöchen,
also auch dein MAN sollte doch für das im Dreck fahren gemacht sein.Er hatt ja nich umsonst 8x8.
Die O Ringe in den Zylinder kleben bei längeren Stillstand schonmal fest.Das ist wohl richtig, aber auch nicht allzu tragisch denke ich.Evtl könntest du die Laufflächen vor der Winterpause etwas einölen.
hallo
ja aber da bekomme ich bauchweh wenn der so im matsch rumfährt!
ja das könnte ich machen!
ist eh nur wenn der kipper leer ist!
wenn der kipper voll ist gehts ganz normal ohne zucken!
wenn die verkleben und ich dann ausfahren möchte kann eh nichts kaputt gehen oder??
noch was!
als in letztes we so im sand rumwühlte und den kipper immer voll hatte habe ich dann am abend gemerkt, das die rad federn statt in der mitte standen nach oben gebogen waren!
die werden doch wohl für etwas gewicht wie sand usw ausgelegt sein oder!
Will die nicht jedes mal wieder in die ausgangsposition also gerade biegen müssen!
hier mal ein foto nach der wiederherstellung vorher ging das rad fast in den kotflügel rein!
mfg
Also das sich die Federn nach oben biegen halte ich ja mal für ein Unding.Sowas kann und darf eigentlich nicht sein.
Zumindest wenn er nur mit Sand geladen ist.
Wenn du die Federn wirklich zurückbiegen musst sind die wohl deutlich zu schwach ausgelegt oder aus dem falschen Material hergestellt.
Das würde ich reklamieren!
hallo ja an das dachte ich auch,schon mal schauen was tom dazu meint!
habe nur keine fotos gemacht zu spät erkannt!
gestern am abend habe ich die zurück gebogen!
sind so blattfedern!
mfg
Hi Gerhard
Das is ja echt n Ding. Ich habe die Federung so wie von ScaleArt beschrieben eingebaut. Dort wurde gegenüber der Bauanleitung nix geändert. Einzig kann es nur am Bronzeblech der Blattfedern liegen, was anderes fällt mir da nicht ein.
Schicke doch mal die Bilder direkt zu ScaleArt. Ich kann Dir hier leider nicht helfen.
TOM
hallo
am besten du machst das hast den ja auch bestellt!
mir können die alles erzählen dir aber nicht!
ich send dir die bilder zu!
die sollen mir dann neue blattfedern zusenden hoffe ich kann die einbauen!
ok machen wirs so???
hier noch einige bilder vorher nachher!
und natürlich wenn ich dann im gelände fahre streifen die reifen am kotflügel weil eben keine freiheit das ist zwischen reifen und kötflügel!
nach den zurückbiegen gings reifen streiften nicht mehr!
die blattfedern konnte ich eingendlich mit wenig aufwand kraft zurückbiegen!
mfg
hallo
also kann man wenn es die federn sind nur austauschen oder??
gibt es den welche bei scaleart habe ich nichts gefunden, oder kann man die mit irgendeinem lack versteifen oder sowas??
orange und frank
ihr habe ja auch einen man wie ist es bei euch hab ihr die selben federn drin???
mfg
Hi Gerhard
Ich hatte ja mit Herrn Brand von ScaleArt gesprochen, auch für ihn ist das mit dem "Federungsproblem" eine ganz neue Geschichte gewesen. Wir haben dann vereinbart das er mir nen neuen Satz Federlagen zusendet. Diese trafen heute ein und gehen morgen an Dich raus. Das natürlich OHNE Berechnung. Das ist ein sehr guter Service seitens ScaleArt, auch das darf man hier mal sagen.
TOM