MAN 8x8 Baubericht bzw von AFV Modellbau gebaut

  • hallo tom
    das ist ja super zu hören ja muss ich auch zustimmen scaleart macht das super!
    muss man auch sagen wie du schon gesagt hast!
    ich werd die alten nochmal ausgiebig testen bei schönen wetter! das mach ich nochmal fotos!
    wenn ich dann den satz federn bekomme dann werd ich die forderen auch gleich tauschen sind auch nicht so stabil!bzw halte auch nicht viel aus!

    du tom wenn ich die lenkung komplett einschlage und ich dann langsam anfahre dann ich sag mal humbelt der man so ich habe (fährt so ruckartig) schon mal geschaut an was es liegen kann habe aber so nichts gefunden!kann es wegen den wellen sein da beim rad???
    ist das normal! ist nicht immer so nur wenn man den zylinder unter last (VOLLER KIPPER) manchmal auch ohne last das das hydrauliköl beim zylinder so ungefähr in der mitte und ganz unten am anfang wo der zylinder in der schwarzen fassung verbaut ist das da hydrauliköl so ganz kleine spritzer nur herraus gedrückt werden!
    wie gesagt nur ganz kleine spritzer nur! man siehts halt auf den kipper die kleinen spritzer und eben unten am zylinder anfang wo eben der zylinder in schwarzen kreis sitzt da!dort sieht man deutlich einen hydrauliköl rand!
    am besten sieht mans wenn man längere zeit spielt also immer wieder kippt dann sieht man am zylinder so luftblassen ist das alles normal??
    bitte nicht flasch verstehen bin neuling und habe noch fast keine erfahrungen mit solchen sachen daher kann ich es nicht einstuffen als normal oder fehler!
    mfg gerhard

  • hallo
    aha dann hattest das problem auch??
    tom was meinst du dazu??
    kannst dann scaleart schreiben sie sollen wenn du auch der meinung bist mir auch einen neuen zylinder schicken!
    es ist aber nicht so das das öl runterläufta soweit ist es noch nicht!
    mfg gexle

  • Nabend

    Also ich glaube da muss man kein großer Fachmann sein um zu sehen das der zylinder undicht ist !!!!
    Ich würde denen die Bilder schicken und denen Schildern was Fakt ist und dann sollen die den entweder neu dichten oder Ersatz schicken ...
    Schließlich ist der doch fast neu... :meinung:

    Gruß Alex :Top:

  • Gerhard, bei den letzen Bildern von Dir, war da der Teleskopzylinder komplett ausgefahren, also auf Anschlag und lief die Pumpe dabei noch? Wenn ja, wie sieht es während des Hubvorganges mit beladener Mulde aus, quillt da auch Öl raus? Mit welchem Druck fährst Du in etwa und wieviel braucht es, um eine randvolle Fuhr anzuheben?

    Empfiehlt scaleart eigentlich eine Endabschaltung?

    sg
    dino

  • hallo
    ja der man ist fast neu!
    also wenn ich den ausfahre dann läuft es schon so raus wie auf den bildern zusehen!jetzt auch ohne last und wenn der kipper voll ist etwas mehr aber nicht so das es am zylinder runterläuft dachte ich bis eben jetzt habe ich einige male gemacht hun runter mit last jetzt läuft es schon am zylinder runter!
    ich warte mal ab was tom dazu meint ist ja schließlich der erbauer meines man!man sieht auch luft blasen und die öl spritzer kleben am kipper fest!
    es sind 2 endschalter eingebaut das ist alles vorhanden!
    das komische ist jetzt auch noch das wenn der kipper leer ist das der nicht nach einander rausfährt sondern unterschiedlich was der vorher nie gemacht hat!
    ich denke etwas öl ist normal aber nicht so viel oder?? der pl rand ist schon etwas viel denke ich!
    tom wie machen wir das am besten!soll ich die bilder scaleart zusenden oder dir und du machst das nochmal für mich!
    weil wie gesagt die können ja sagen es stimmt so!
    ich send dir aufjedenfall mal alle bilder zu die ich gemacht habe ok!
    mfg gerhard

  • hier mal das video damit ihr sehen könnt das luft drin ist weil der so ruckweise geht!
    unter last drückts die luft an der seite raus ohne last siehe video!
    federn sind heute angekommen vielen dank!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg

  • hallo
    so super news!
    der zylinder geht zu afv und von dort aus zu scaleart die reparieren mir den zylinder und hoffe dann das es wieder funktioniert das ganze spiel!
    montag send ich den raus !
    mfg

  • hallo
    ja hast recht hätte ich mir auch erwartet nun ja hoffe das war jetzt die letzte panne!
    hätte lieber nen ganz neuen aber wenn der alte reparierte dann läuft ists ok!
    geh aber vorerst mal davon aus das der wieder 100% funktioniert der zylinder!
    sonst werd ich den zurück senden den zylinder und nen neuen anfordern darauf gebe ich garantie! :)
    orange du hattest doch auch mal das problem!
    wurde deiner auch repariert und läuft jetzt 1A???
    mfg

  • ja hast recht hätte ich mir auch erwartet nun ja hoffe das war jetzt die letzte panne!

    ... glaub ich weniger, ausser du fährst in Zukunft nur auf befestigten Straßen
    und hast als Ladung nur Granulat oder besser Watte drauf - dann passiert sicher nichts! :D

    Spaß beiseite - es wird immer wieder mal was kaputt gehen – sonst wärs ja fad.

    Der Feuerlöscher sieht gut aus - (mir als Feuerwehrmann natürlich sehr wichtig!) :thumbup:

    lg Alex

  • Gerhard,

    grundsätzlich lese ich in diesem Thread immer mal wieder gerne mit. Noch schöner wär's aber, Du würdest Dir mit dem Deutsch etwas mehr Mühe geben - so wie es jetzt ist, nervt's ...


    Was ich meine?

    • Satzanfang mit Großschreibung
    • Satzende mit Punkt, nicht immer mit Ausrufezeichen.
    • Etwas mehr Mühe geben mit der Rechtschreibung.
    • Nicht einfach alles klein schreiben - wir schreiben doch hier keine SMS oder ICQ messages.


    Nicht falsch verstehen - aber wenn Du das ein wenig stärker berücksichtigen könntest, würde ich Deine Beiträge noch mal so gerne lesen. Die anderen User halten sich doch auch dran ...

    Gruss
    joergl

  • Hallo Joergl
    Ja verstehe werd mir Mühe geben!
    Keine Angst verstehe das nicht falsch hast schon Recht!
    Recht so? :)
    Was anderes!
    Habe die Beleuchtung vorne durch diese Leds ersetzt!
    LED 3mm weiß 10.000mcd
    Technische Daten:
    Gehäuse: 3mm wasserklar
    Öffnungswinkel: 20°
    Spannung: 3,4V
    Strom: 20mA typ., 30mA max.
    Maximale Helligkeit / Leuchtstärke: 10.000mcd
    Die sind der Hammer hoffe man kann es einigermasse erkennen!
    Mfg Gerhard

  • Mahlzeit gexle, also mal großes Lob an Deinem Fahrzeug.
    Der wär genau der richtige für meinen Fuhrpark. Draf ich fragen was der kostet?
    Ach noch was, Du schreibst das der Kipper von AFV ist? Aber der Hompage wird der LKW nicht angeboten, wie bist Du zu dem gekommen, wenn ich fragen darf.
    LG Wolfgang aus Salzburg

    P.S: Da wär ein Tieflader für meinen schönen Bagger sehr passend. :Danke1:

  • Hallo Wolfgang
    Ja AFV hat den Man bei Scaleart gekauft und dann hat mir AFV den so zusammen gebaut nach meinen Wünschen weist!
    Mit AFV Achsel Sperren usw!
    Da ich Neuling bin hatte mir das Tom alles zu angeboten wie es jetzt ist das er mir den zusammenbaut mit seinen Achsen usw!
    Über den Preis spreche ich nicht bitte um Verständnis!Auf jedenfall wars das geld werd! :thumbup:
    Am besten wenn du so einen MAN haben möchtest schreib doch Tom mal ne Mail! :)
    Bagger 944b Abbruch uns Tieflader kommt nocht das wars aber dann vorerst mal weil wenn schaust ist das alles nicht sehr billig!
    Der Radi von Frank würd mich noch interresieren aber mal schauen!
    Bin vorerst wenn ich Bagger und Tieflader habe zufrieden!
    Hoffe das der Zylinder bald kommt dann kann ich noch etwas arbeiten damit bevors in die Winterpause geht!
    Was hast du den so alles???

    Mfg Gerhard