Akku geplatzt/abgebrannt

  • Was noch gut rauchen kann, sind Regler!

    Näää da stinkt die ganze Werkstatt nach durchgebrannter Elektronik :D , aber das hatten wir ja erst, gelle :D .


    Nein, Scherz beiseite, Ist immer ärgerlich wenn irgendwas abbrennt, ganz egal obs Akkus oder Regler sind :thumbdown: .

  • Da reibt der mir das auch noch unter die Nase! :D ...danke Daniel! :D

    Ne aber was ich noch wissen wollte, hast du Sicherungen eingebaut??

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • nee......keine einzige war drin.

    deswegen ja der Elektro-Check.......

    das einzige was mir jetz noch Gedanken macht ist Uta ( mein Schatzele )!!!!!!!

    es war nämlich ihr Truck!!!!!!!!

    sie is fürchterlich traurig....weil sie wollt mit fahren heut Abend!!!!!!!

    habt Ihr dafür auch ne Soforthilfe??????? :ironie:

    gruss chris

  • Hallo,

    habe auch so etwas erfahren.. ich konnte mein Akku nicht gut laden, das Ladegerät sagt nach einer Minute das der Akku voll war und das ist unmöglich, habe so drei Mal versucht den Akku auf zu laden und dann war der Akku plötzlich ganz warm und ich hörte zischen... wenn ich näher kam um gut zu sehen ist der Akku explodiert und alles in meinen Augen geflogen... ich konnte nicht mehr sehen... erschrecklich! Meine Frau hat mich sofort in die Klinik gefahren und der Notartzt hat dann eine Stunde lang meine Augen mit wasser gespühlt und das schwartz draus geholt. Habe zwei Tage nicht gesehen... aber langsam konnte ich wieder meine Augen öffnen und nun ist alles wieder gut. Ich habe sehr viel Glück gehabt!

    Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler, ich komme aus Belgien und mein Deutsch ist nicht so gut...

    mfG,

    Chris

  • hi Kollegen

    hatte versprochen nen paar Bilder zu liefern.........

    nachdem ich jetz seit Wochen gegen meinen Rechner kämpf....

    zunächst mal an Chris: das tut mir echt leid!!!!!

    ich hab nen Höllenrespekt vor solchen Sachen........

    mein Glück/Unglück war wohl das die Dinger in den Tanks verbaut waren.

    möchte gern irgendwann ne Diskussion anzetteln was man Akkus zumuten kann und was nicht.....

    sorry wenn die Bilder durcheinander sind.........

    ich bin nen Idiot am Rechner...........

    nochmals danke für die schnelle Hilfe

    der Rest des Trucks hat übrigens NIX abgekriegt........nur die AKKus hin.......

    gruss chris

  • Hy Chris,


    Schaut ja übelst aus. Hauptsache dir ist nix passiert, das ist das wichtigste.


    möchte gern irgendwann ne Diskussion anzetteln was man Akkus zumuten kann und was nicht.....


    Klar mach das mal.


    der Rest des Trucks hat übrigens NIX abgekriegt


    Umso besser ,dann nur die Akkus wechseln, wieder anschliessen und los gehts wieder.


    Du solltest mal drüber nachdenken in deine Modelle eine kleine Glassicherung einzubauen, damit dir sowas nicht passiert wenn du mal an der Elektronik zu gange bist.