Senderpult Eigenbau aus Dibond

  • Hallo,
    ich habe meine Fernsteuerung auf Jeti Duplex 2,4GHz umgerüstet. Da ich auch Helis fliege mußte ein Senderpult her, wo auch das Telemetriemodul/Jetibox einen vernünftigen Platz bekommt. Auf der Suche nach geeignetem Material wurde ich im Keller fündig. Eine Dibondplatte 3mm mit schwarzem Kern und Alubeschichtung (gebürstet). In Turbocat noch die Zeichnung gemacht und danach auf meiner CNC ausgefräst.
    1280_3862613031646334.jpg 1280_6565313964306135.jpg 1280_6236653834306264.jpg
    Das Pult liegt gut in her Hand und ist nebenbei noch sehr leicht.

    Gruß Uwe

  • Muss kurz was los werden. Ich hab auch eine Jeti Dupklex in meiner MC 14 verbaut.
    Es ist einfach zum einbauen und funzt echt gut. Man nur aufpassen, da das Systhem keine Multiswischsystheme unterstütz. Muss das erst ausprobieren. Aber so bin ich voll zufrieden. Kann es nur empfehlen. LG Wolfgang

  • Hallo,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Jeti System. Mit den vielen Modulen, Strommessung, Temperatur, Drehzahl usw. weiß man immer was im Modell los ist. Das mit dem Mulitswitch wußte ich noch gar nicht, aber wie ich die Entwickler von Jeti kenne, wird es bestimmt auch kommen.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kann ja schnell zwischen 40MHz und 2,4GHz umschalten und meine Funktionsmodelle laufen zur Zeit sowieso noch auf 40MHz.

    Gruß Uwe