2. Winterforumstreffen am 09/10.Januar 2010

• War ja mal wieder klar, wenn ich uffm Bersch wohne würd, wärs mir auch egal :P :D .

Bei uns Flachländlern ist das anders, wir sind froh, wenns überhaupt mal schneit.

Beim hoibm Meter schnee mecht i it zum Jo fahrn der hat bei sich da an Berg der a wengal steila ist! Da werd i mit meiner Heckschüssel net naufkemma! Ab sofort nimm i allaweil an Salz und an Schaufel mit :weglach2:

Mal ehrlich! Die Medien pfuschen des alles einwenig auf! Ich schätz das die Hälfte runterkimmt und außerdem wern die Autobahenen scho a wengal frei geräumt sein das heißt 100 ka ma allaweil fahrn

• Jupp es ist Schade aber 710KM einfache Fahrt ist dann vllt. schon bissel Hart!!
    Bei uns liegen schon 20-30cm Schnee...soviel kannte ich gar nicht bei uns in der Region...

Gruß Alex :Top:

• Zitat

Da werd i mit meiner Heckschüssel net naufkemma!

Selber schuld wendst ne Heckschüssel kaufst :Zunge: , bei mir muß mindestens nen Frontantrieb her oder besser Allrad. Denn unsere Dorfzufahrt (~10 - 12 % Steigung) liegt genau quer zum Wind, da brauchts noch nichtmal schneien und schon kannst se nur noch einspurig befahren. Wobei den Allrad brauchste eh fast nicht, außer an den Ampeln für nen Kavaliersstart :thumbup: .

Zitat

Mal ehrlich! Die Medien pfuschen des alles einwenig auf! Ich schätz das die Hälfte runterkimmt und außerdem wern die Autobahenen scho a wengal frei geräumt sein das heißt 100 ka ma allaweil fahrn.

Das glaube ich auch das da nicht all zuviel runterkommt. Und auch wenns ein bischen Schnee auf der Autobahn hat, mit guten Winterreifen sind 100 kein Problem. :undweg:

Zitat

Bei uns Flachländlern ist das anders, wir sind froh, wenns überhaupt mal schneit.

Dieses Jahr habt Ihr ja mehr Schnee bisher erwischt als wir hier im Allgäu :Wand::wut01: . Ich hatte heute ne Einweisung zum Langlaufloipe spuren, bin erschrocken an wievielen stellen wir bis auf den grünen Untergrund gekommen sind :schreck: .

• Hi
    bei uns hier im Badischen kenen wir den Schnee nur aus dem Fehrnsehen. :staunen:
    Hier liegt eigentlich nichts.
    Egal was kommt die Badner werden da sein.

Gruß Amadeus 8) 8) 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Zitat

Zufällig woaß i bei uns am Berg ist amoi a Fornttriabla it aufikemma! I hobs DTC raus und gas gebm einwandfrei! Mit am wenig gummi abrieb kimmt ma überall rauf!

Nagut, fahren sollte man im Winter schon etwas können :warsnicht: . Es bleiben bei uns auch immer wieder Fremde mit Ihrem Fronttriebler stecken :Knüppel: , da sie halt ein paar sachen nicht beherzigt haben :motzen: . Und wends mit nem Fronttriebler vorwärts nicht mehr rauf geht, dann halt rückwärts :genauso: . Wenn dann nichts mehr geht hilft nur noch Allrad oder Schneeketten :sabber: .

• Ihr seids ja witzig:
    Bei den Modellen habt ihr alle Allrad, Diffsperren und sonstige Spielereien
    und bei den richtigen Fahrzeugen spart ihr dann und fahrts die wildesten Heckschleudern!

:D :undweg: :ironie:

lg Alex

• Genau Alex,und wenn sie nicht mehr weiter kommen,dann spannt man das Modell vorne dran und das zieht einen weiter! :weglach2::weglach2::weglach2:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• So Jungs,

Modelle sind verpackt. Jetzt heissts nur noch Karre packen und :undweg: !!!

Hoffe man kommt morgen gut durch. Ab wann ist denn einer im Parcours bzw. wer wird
    schon morgen anreisen. Vielleicht kann man da noch einen :trinken2: Werde so ca. 17 Uhr ankommen.
    Freu mich schon auf den Event.

Gruß
    Alexander

Gruß Alexander

:fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

• Walze

Tommi, mal ne dumme Frage:
    Hab zu Weihnachten von meiner Frau einen Siku Control Deutz mit Anhänger bekommen (1:32)
    für diesem Maßstab habt ihr noch keine Ecke auf eurem Parcour?
    Wenn nicht, is egal, dann bleibt er daheim!

lg Alex

• Hallo ,

ich will auch sehn das ich so gegen 17 Uhr da bin.

Wir können ja dann schon mal dort in ne Kneipe gehen. :trinken:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Leute,

beim Beladen des Autos hab ich im Keller doch noch einen Bagger gefunden, der wohl nach Moosbeuren soll :D:D:D .

Ich bring den Sicherheitshalber mal mit.

Und es war nochmal Weihnachten. Meine neuen Akkus sind angekommen. 5000er Lipos mit 14,8 und 11,1V Nennspannung. Das wird geil.

Ferner habe ich noch ein Allradauto besorgt, damit ich sicher runter komme.

Der neue Eigner des Baggers soll bitte bitte Empfänger und Lötkolben mitnehmen samt Akkusteckern.

Gruß Frank

• :Tränen: - sehr geil das Teil! - Vielleicht findest du ja noch einen, dann kannste mir auch einen mitbringen :D - Aber bitte in RAL 2012 - Tieforange :thumbup:

Nee im Ernst, freue mich schon, das Ding zu begutachten. Mir juckts ja förmlich in den Fingern :grins:

Gruß Alexander

:fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

• Zitat

... beim Beladen des Autos hab ich im Keller doch noch einen Bagger gefunden, der wohl nach Moosbeuren soll. Ich bring den Sicherheitshalber mal mit.

Frank, da steht wohl ASB (Allgäu Schwaben Bau) drauf??? :W::gut::DD:

Zitat

Der neue Eigner des Baggers soll bitte bitte Empfänger und Lötkolben mitnehmen samt Akkusteckern.

Hatte ich letztes mal schon dabei. :warsnicht::warsnicht:;)

Zitat

Gibt ja ne richtige liebherrflutwelle!!

Nicht ganz Maddl :warsnicht: .
    Es sind insgesammt 9 Liebherr Bagger (922 - 984) gegen 8 sonstigen Bagger (Cat, etc.) gemeldet. -D
    Bei den Radis sind 7 Liebherr Radlader gegen 8 sonstige Radlader (4 x Cat, etc.) gemeldet. :cursing:
    Bei den Planierraupen sind 7 Liebherr Planierraupen gegen 0 sonstige gemeldet. -D
    Bei den Laderaupen sind 3 Liebherr Planierraupen gegen 0 sonstige gemeldet. -D

Ich schaue mal, das ich auch so bis gegen 17.00 Uhr am Parcours bin.

• Zitat

Bei den Planierraupen sind 7 Liebherr Planierraupen gegen 0 sonstige gemeldet. -D

Wenn Conrad morgen die restlichen Teile liefert ist villeicht eine Sonstige dabei :D:undweg: Mal sehn :undweg:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.