• Hallo Björn,

    zuerst einmal möchte ich Dir zu Deiner neuen LAderaupe herzlich gratulieren, ist echt ein phänomenales Modell!! Wie ich von den Fotos her erkenne bist Du auch Besitzer eines Wedico Cat Radladers? Wie sind denn die beiden Modellevon Wedico und Scaleart im direkten Vergleich leistungsmäßig (vom fast doppelt so hohen Preis der Laderaupe einmal abgesehen)?

    Viele Grüße aus Tübingen,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    erstmal :D: !

    Tja, das ist aber keine leichte Frage. Hhm, beide Modelle finde ich richtig toll. Beides sind Schaufellader, aber eigentlich hören da die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Beide Antriebskonzepte haben ihren Reiz und machen auf ihre jeweilige Art besonderen Spass. Ich habe die Leistungsfähigkeit der beiden Modelle noch nicht richtig miteinander verglichen. Da der Radlader jedoch von mir unverändert in der Basisversion eingesetzt wird, ist die Raupe wohl überlegen - Kraft und Antrieb sind schon beeindruckend. Wenn man den Radlader allerdings ein bißchen aufrüstet, wie Tommi das gemacht hat, sind die beiden Modelle sicherlich nicht weit voneinader entfernt - außer im Preis. ;)

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hallo Björn,

    danke für Deine doch aufschlußreiche Antwort. Bin nämlich gerade dabei mir zu überlegen ob und wenn ja, welche Baumaschine ich mir anschaffen werde. Beide Cat's gefallen mir richtig gut. Eine Frage hätte ich noch, wie sind denn die Fahrzeiten vom Radlader und der Laderaupe?

    viele Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    gerne - na dann mal viel Spass beim Entscheiden, welche Baumaschine es denn werden soll. :)

    Die Fahrtzeiten werde ich noch ermitteln - Antwort folgt.

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hallo zusammen,

    die Zähne konnte ich noch nicht zählen - es sieht aber nach einer gleichmäßigen Abnutzung aus. Nach den ersten Betriebsstunden wirkt alles nicht mehr so "fabrikneu" - herrlich. ;) Ganz schön zu erkennen ist auf den Fotos, dass sich ein Steinchen seinen Weg gesucht hat und der Abweiser hierunter leiden mußte...

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Schau mal in die Zahnlücken....
    Wenn da überall noch Farbe drin ist läuft die Kette richtig ab...sprich ungrade Zahnanzahl...
    Ist nur in jeder 2ten Lücke die Farbe weg läuft das kettenrad ungleichmäßig ein...gerade Zähnezahl.

    Wenn das der Fall ist würde ich einfach alle 5 Betriebsstunden das Kettenrad einmal in der Kette weiterdrehen das die anderen Zahnlücken benutzt werden...

    Gruß Alex :Top:

  • :D:

    Jetzt habe ich doch mal genauer hingeschaut: Eindeutig wird nur jede zweite Lücke "benutzt" - also gerade Anzahl Zähne.

    Dann werde ich mal bei jeder großen Inspektion die Kette versetzen.

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hello,

    I know the weather is not particularly good in europe theses days but I'll be glad to watch some action Bjorn :D:

    :bitte: put some warm clothes and go dig in the garden :D :D :D

    Dimitri

  • Hi,

    I am so sorry, but weather isn't good at all these days. My test area looks like a small pond... :( As soon as weather becomes better, the small cat will be outside - you can trust me ! :Top:

    See you,

    Björn

  • Hi,

    I am so sorry, but weather isn't good at all these days. My test area looks like a small pond... :( As soon as weather becomes better, the small cat will be outside - you can trust me ! :Top:

    See you,

    Björn

    Hello Bjorn,

    Thanks for takin the time to reply, Ill wait patiently until the weather allow some garden trucking héhé....

    I've got the chance to live in a country where it's always sunny time....my main trouble here is to fight mosquitos :D somtimes it makes me react on the radio control in a weird manner.....bzzzzzzz....puk !

    I was watchin the videos you posted and Im so impressed by your track loader it's really a piece of art.

    Dimitri

  • Hallo Björn,

    echt super gute Bilder, jetzt fehlt nur noch der Fahrer ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank !

    Zitat

    Aber nirgends Dreck :staunen: Ist wohl eine Indoor Raupe, nur für die Vitrine gemacht ;- Wo bleiben die Einsatzbilder in richtigem Dreck

    Na toll - da habe ich extra Stunden geputzt, damit fast kein Staubkörnchen mehr zu sehen ist...beim nächsten "Shooting" kommt sie direkt aus dem Garten vor die Linse.... :D

    Viele Grüße
    Björn