• Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wofür die Madenschraube an den Hubzylindern vom Graupner Radi L574 sind???
    Habe irgendwie noch ein paar Probleme mit der Hydraulik. Als wenn die Hubzylinder immer absteuern, sie können nicht von allein oben bleiben muss sie immer ansteuern.

    Danke im voraus
    Grüsse Chris :Winker:

  • Hallo Chris,

    diese Madenschrauben sind dazu da, die Kanäle, die bei der Fertigung notwendig waren wieder zu verschließen. Die Einschraubtiefe ist also sehr wichtig. Sollte an den Gewinden Öl austreten, so kannst du die herausnehmen und mit Loctite wieder abdichten. Was dem Dino schon aufgefallen ist, dass die Lötstelle dieses Verteilerblocks undicht wurde, da hatte er die selben Symptome. Zur Lecksuche solltest du also den Zylinder reinigen und etwas puder rund um die vermutete Undichtigkeit aufbringen. Dann sieht man sehr gut, wo das Leck seinen Ursprung hat.

    Gutes Gelingen!
    Harry.

    :Winker:

  • Hatte das Problem auch – die Originalventile werden mit der Zeit undicht.
    Hab jetzt die vom Ulli drinnen – herrlich.
    Auch bei abgestellter Pumpe rührt sich das Hubgerüst keinen Millimeter nach unten! :thumbup:

    lg Alex

  • Hallo Chris!

    Dein Problem werden wie Derlex schon sagt die Ventile sein. Hatte diese bei mir auch durch Meinhardtventile getauscht und nun keine Probleme mehr.

    Gruss Martin

  • Hallo,

    und erstmal danke für die Antworten.
    Ist das nicht egal wie weit die Madenschrauben eingedreht sind?
    Hatte sie nämlich raus gehabt, weil sie undicht waren. Meint ihr es liegt an den Ventilen, kann ich das irgendwie testen ob sie es sind.

    Grüsse Chris :Winker: