• Hi Leute

    ich wollte mal meinen Abroller vorstellen. Angefangen hat er als MAN TGA Bruder mit Leimbach-Abroller. Letztes Jahr habe ich ihn dann umgebaut auf das DAF-Fahrerhaus. Hier sind erst mal ein paar Bilder. Wenn gewünscht kann ich noch mehr einstellen.

    Ihr sehr ich habe den Abroller von Leimbach Umgebaut. Der untere Rahmen ist verschwunden. Der Abroller ist so direkt auf das Chassis geschraubt worden. Die Ventile von Leimbach habe ich bei e-... Verkauft und habe mir die altbewährten Ventile gekauft. Die Zylinder haben eine Verrohung bekommen und die Pumpe ist noch die alte. So das war es erst mal. Jetzt seid Ihr dran.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    der DAF sieht echt gut aus :gut:

    Kann es sein das an den hinteren Kotflügeln irgendwas unstimmig ist, die erscheinen mir etwas lang so als ob die Achsen weiter auseinander gehören, kann aber auch sein das es auf den Bildern etwas täuscht.

    Ich würde dir übrigens noch empfehlen wenn du so Aktionen wie auf dem letzten Bild (richtig volle Mulden aufziehen) öfters machen möchtest, solltest du den Hacken aus Stahl bauen.
    Mir ist der Alu Hacken bei so einer Aktion einfach abgebrochen. :wut01:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Dirk,

    der DAF sieht echt gut aus :gut:

    Kann es sein das an den hinteren Kotflügeln irgendwas unstimmig ist, die erscheinen mir etwas lang so als ob die Achsen weiter auseinander gehören, kann aber auch sein das es auf den Bildern etwas täuscht.

    Ich würde dir übrigens noch empfehlen wenn du so Aktionen wie auf dem letzten Bild (richtig volle Mulden aufziehen) öfters machen möchtest, solltest du den Hacken aus Stahl bauen.
    Mir ist der Alu Hacken bei so einer Aktion einfach abgebrochen. :wut01:

    Hi JO

    das mit den Kotflügel kommt glaube ich nicht richtig rüber auf dem Bild. Schaue aber noch mal nach am Wochenende. Wenn der Hacken mal abrechen sollte, mache ich einen neuen. :whistling: Hier noch ein paar Daten:
    Getriebe Veroma
    Motor Faulhaber
    Achsen Rüst mit Sperren

    Gruß Dirk

  • Sieht echt gut aus dein Truck.... 03-Sterne

    So ein DAF wäre in dieser Zusammensetzung auch noch ein Superfahrzeug um Bagger :undweg: Löffel zu befördern..

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,

    super Truck den du hast,

    kannst du noch ein paar einsatz Bilder machen :bitte: :bitte: :bitte:

    MFG MArcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi

    so am Wochenende ein bisschen gefahren. Habe hier mal ein Video vom Daf wie ich einen 10,5Kg schweren Stein auflade. Den Stein haben wir hinterher gewogen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Dirk