Erstellung einer Silikonform....

  • Servus Leute,
    ich bin mir jetzt nicht mehr sicher... aber muss ich wenn ich eine Urform aus Silikon erstelle das Werkstück vorher mit einem Trennmittel einlassen oder nicht?

    Wenn ich das Teil dann aus Kunstharz abforme, dann brauch ich Trennmittel für die Silikonform...

    Wäre super wenn mir einer da kurz auf die Sprünge helfen kann..

    Danke....

  • Apotheke für 2EUR bekommste riesen Beutel ;)

    Super, danke...
    Und wenn ich das jetzt so les.. reicht das aus wenn ich das abzuformende Stück vorher damit einpudere :D

    Kann ich das Talkum dann auch vor dem Abgiessen mit Resin in die Silikonform streuen?

  • Super, danke...
    Und wenn ich das jetzt so les.. reicht das aus wenn ich das abzuformende Stück vorher damit einpudere :D

    Kann ich das Talkum dann auch vor dem Abgiessen mit Resin in die Silikonform streuen?


    zu 1 ja.

    zu 2 das solltest du sogar, durch das Talkum ergibts sich eine besser Flußeigenschaft von Resin - kannst ja nochmal den How to Bericht schauen den ich mal für dein Kontergewicht gemacht habe ;)

  • Hallo,

    falls Du mal kein Talkum haben solltest oder es gerade nicht zur Verfügung stehen sollte kannst Du auch feinen Schleifstaub von Resin nehmen ;)

    Geht genau so gut.

    Gruß Stefan

  • Danke Jungs....

    Ich werde heute mal versuchen was bei rauskommt :D
    Talkum habe ich mal in der Apotheke besorgt... - Daniel :Danke1:
    Wobei die Tante in der Apotheke schon komisch gekuckt hatte als ich danach fragte.... :D